Bündigfräser contra Kopierring

Holzrad09

ww-robinie
Die Stöße sind überblattet... zum sägen zusammen stecken, 2 schrauben rein, bei der Endmontage miteinander verleimen.... 2 Hälften wurden einfach um das Band rum gesetzt....
Mein vorschlag :emoji_grin:
Mein lieber Scholli :emoji_astonished: :emoji_thumbsup:
Die Segmente wurden mittels Fremdfeder verleimt.....
P090215_13.11.jpg P090215_15.40.jpg
Bis auf 2, die wurden nur eingesteckt. Beim Fräsen wurden die beiden verleimten Hälften mit den gesteckten Federn auf einer Platte fixiert und konnten somit nicht verrutschen. Dann wurden die beiden Hälften auf der Bandsäge ausgeschnitten und die zwei letzten Fremdfedern eingeleimt und nach dem Trocknen bündig gefräst.
LG

Mitglied 67188

Gäste
Mist,
mir wurden die aktuellen Beiträge zu spät angezeigt.

Gibt´s wenigstens einen Trostpreis?

Holzrad09

ww-robinie
du hast die verzapften Segmente erst hinterher verleimt?
Die beiden Hälften wurden nach dem Bandsägen passend verleimt und der Ring als ganzes bündig gefräst.
Gibt´s wenigstens einen Trostpreis?
Hmmmm...., Ähmmm ..., Ich glaub Ich habe in meinen Emails noch irgendwo einen gewonnenen Reisegutschein stecken. Er hatte wohl einen Wert von 50 Eu für ein Wellnesswochenende in der Walachei im Gesamtwert von 2799,-Eu. Anreise war auf eigene Kosten und eine Barauszahlung des Gewinnes ist leider nicht möglich. Reisezeitraum wäre Ende Januar - Anfang Februar 2021. Den könnte Ich Dir überlassen. :emoji_slight_smile:
Der Sieger hätte eine Lamellenfräslehre gewonnen, doch es gab leider keinen. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Zum Glück auch, hatte nämlich ganz vergessen ein Preisausschreiben anzumelden. :emoji_thinking:
LG

DZaech

ww-robinie
Typische Anwendung für Kopierringe:

Schrankboden mit Servicedeckel, da Elektrik im Sockel. Also schnell eine Schablone aus einem Plattenrest zuschneiden, dann mit der 30mm Hülse und den 8mm VHM-Spiralfräser den Ausschnitt austrennen. Danach den Fräser gegen einen 25mm Nutfräser tauschen und so den Falz fräsen. Und fertig ist der Ausschnitt, in 10 Minuten gefräst und gefälzt mit einer Schablone, ohne messen und viel Einstellerei. Sowas geht nur mit Kopierringen (oder CNC, was wir aber nicht haben...)
59DA7F2A-EF05-4DD4-A44B-206AE5E8CF1D.jpeg 2C431E05-A5DA-4F07-B823-CFDE26EDDBFA.jpeg 27CFCE4D-0824-4F74-9E44-ABF54DBFC7D7.jpeg

Grüsse David

Oben Unten