Ich habe das so perfekt parallel eingestellt, dass ich damit sogar Haare spalten kann.Sorry für den Einwurf, aber das ist unmöglich!
Ich habe das so perfekt parallel eingestellt, dass ich damit sogar Haare spalten kann.Sorry für den Einwurf, aber das ist unmöglich!
Ich nehme mal an, er hat den Tisch für die Restaurierung abgenommen.+ @U.Tho : wie habt ihr das denn gemessen oder festgestellt ? Man hat ja keine gemeinsame Bezugskante?
na, das Band ist die Bezugskante. Es liegt oben gleichmäßig auf der Rolle und unten auch, nur etwas versetzt. Also das Band liegt auf der unteren Rolle weniger auf als oben.+ @U.Tho : wie habt ihr das denn gemessen oder festgestellt ? Man hat ja keine gemeinsame Bezugskante?
habe ich jetzt gemacht...mein Englisch ist aber net dolle, hatte nur Russisch.... ;-(Les mal den Anhang zu meinem Beitrag #66
Wenn nicht, Streifen MDF, senkrecht vor den Tisch stellen,Position oberes und unteres Rad markieren (OK & UK), Abstand Streifen zu oberem & unteren Rad messen, 2 Streifen MDF Breite Abstand + 1 cm, an den Markierungen des durchgehenden Streifens anleimen.Ich nehme mal an, er hat den Tisch für die Restaurierung abgenommen.
Das hat mit Zähne überstehen lassen / ballig = Band mittig nichts zu tun.habe ich jetzt gemacht...mein Englisch ist aber net dolle, hatte nur Russisch.... ;-(
Diese Einstellungen sollen für ballige und nichtballige Auflagen gelten?
Dass die Bänder einseitig belastet/beschädigt werden, wenn sie voll auf der Rolle aufliegen, stimmt also nicht?
Also möchtest Du sagen, dass die Rollen jeder Bandsäge genau übereinander laufen müssen?Das hat mit Zähne überstehen lassen / ballig = Band mittig nichts zu tun.
Du legst z. B. ein Band auf die Räder auf, und es läuft unten ungewollt nach vorne oder hinten.
Die Bilder richtig / falsch von der Lage gelten für eine ballige Bandage.
Das ist konstruktiv der Plan bei so einer Bandsäge, das die Räder koplanar sindAlso möchtest Du sagen, dass die Rollen jeder Bandsäge genau übereinander laufen müssen?
Ein Teil der Bandführung.Was ist die Rückenrolle?
Die Rolle/ das Kugellager hinter dem Sägeblatt an der BandführungWas ist die Rückenrolle?