Ich glaub das liegt daran dass das so furchtbar ordentlich ausschaut. Und dann kann man den Nachbarn zeigen wie gut man sich um alles kümmert. Wenn dann halt jedes mal Laub von der Terrasse fegen richtig aufwändig wird, dann würde mich persönlich das einfach zu sehr nerven. Und ich möcht auch nicht für jeden Käs irgend ein Elektrogerät rumstehen haben. Ich finds auch irgendwie absurd dass ganz viele Leute alte, vergraute und vom Leben gezeichnete Holzoberflächen total schön finden, aber bitte ned bei sich daheim Da müsst man ja einmal durch die harte Phase kommen dass es nciht mehr wie neu ausschaut, aber eben auch noch nicht richtig schön alt.Im Ausland sind Terassendielen immer glatt. Gefräste Rillen sind ein dt
Sonderweg.
@IngoS: Du hast aber natürlich recht, wenn man an die Verschraubung nicht rankommt wirds mit der Hobelei schon ziemlich aufwändig. Aber Wibke zieht ja sogar in Betracht den Aufbau so zu ändern dass die Dielen 90° versetzt liegen. Und auch die Unterseite zu hobeln weils weniger Material kostet. Es scheint ihr also den Aufwand wert zu sein.