Bastelei: Spielzeug Schiff

willyy

ww-robinie
Hallo zusammen,

meine Tochter unter der Woche: "Papa hast Du am Wochenende Zeit zum basteln ?? ..."
In der Corona Zeit geht sie mehr und mehr dazu über sich Spiezeug aus Fimo, Wolle und Holz selber zu abuen.
Dann kam sie mit dieser Idee. Den Schiffsrumpf hat mein Sohn mal haben wollen und dann doch nicht gebraucht. Der lag jetzt 3 Jahre in der Restekiste und er hat mich immer greut zum Wegschmeißen.
Am Sonntag entstand dann das bisher: mit 2 funktionalen Türen und die Decken sind abnehmbar.

Regie + Anweisungen: meine Tochter.
Bohren, Kleben: Tochter
(Dekupier-)Sägen: ich

Schiff_1.jpg Schiff_2.jpg Schiff_3.jpg Schiff_4.jpg Schiff_5.jpg

(Wenn Euch so Kleinkarm nervt, sagt es, dann lassen wir das...)

marcus_n

ww-robinie
Guter Anfang. Vielleicht noch ein Schornstein, ein Anker mit Kette, ein Fischernetz, oder was es sonst noch so gibt.

fragnix

ww-robinie
Schöner Zwischenstand! Bis zum Ende kann ja dann der Bleistiftstrich wieder weg radiert werden :emoji_wink:
Zusammen Spielzeug bauen: Die aktuelle Grosswetterlage bringt doch das Beste in uns zum Vorschein

PrimaNoctis

ww-robinie
Ich fände es grandios so ein Boot fernzusteuern und dann im Park die Karpfen zu harpunieren
Jawoll. Mit einem Einmachgummi zum Spannen und einem Wattestäbchen (gibt's auch aus Papier statt Plastik) oder einfach "Krampen" aus gefaltetem Papier dann Zielschießen. Das geht sogar ganz analog. :emoji_blush: Mit sowas konnte man sich früher auf einfachste Weise stundenlang beschäftigen. :emoji_grin:

NiklasAG

ww-robinie
Anfänger. Gaspatrone, Armierungseisen und für ganz harte an der Spitze eine .22lr. Zur Tarnung könnte man in dem Häuschen eine kleine Dampfmaschine einbauen.
*Schweig still mein Herz*

PrimaNoctis

ww-robinie
So läuft das also bei eurer berittenen Gebirgsmarine. Aber wer (wir) im Glashaus sitzt... :emoji_zipper_mouth:

@willyy hat sicher gemerkt, dass er mit seiner Tochter ruhig weiterbasteln darf und es uns zeigen. :emoji_blush:

Lorenzo

ww-robinie
Ich bin aus Prinzip gegen die Harpune! Außer du erklärst damit den Kids dass der Mensch damit sehr lang und leider immer noch Tiere abschlachtet.
Walfang is echt absolut nicht mehr angebracht!
Aber ohne Harpune find ich das Schiff richtig gut! :emoji_thumbsup:

Sel

ww-esche
Es gibt ja auch Forschungsschiffe. Zum Schiff kannst ja aus Styropor einen Eisberg machen (Titanic?), aus weiterem Holz einen Liegeplatz, vielleicht auch eine Winde, um das Schiff an Land zu ziehen. Dazu paar Fässer als Ladung, groß "RUM" draufschreiben. Und paar Matrosen (gibts ja im Spielzeugladen). Natürlich ist der Käptn ein Mädel, braucht ja keine Barbie zu sein...

LG Sel

NiklasAG

ww-robinie
Dieses Boot ist für ein Mädchen, das braucht keine Harpune.
Wie hier schon gesagt wurde: der Weg ist hier das Ziel: eine glückliche Tochter und hoffentlich eine schöne Zeit zusammen!
Super Boot!
Gruß
Matthias
Nur weil sie ein Mädchen ist, soll (braucht? :emoji_grin:) sie keine Harpune? Seximsualarm?

Lassen wir es nicht ausarten. Das Projekt ist toll und eine wunderbare Sache mit seinem Kind etwas zu basteln

mat.mix.jo

ww-ulme
Hallo Thomas!
nettes Bötchen. Lass die Fantasie deiner Tochter spielen und frage sie was ihrer Meinung noch auf dem Boot fehlt - egal auf welche Ideen sie auch kommt, wird gebaut und ergänzt - ein weiterer Basteltag ist gesichert ...
gr Josef

v8yunkie

ww-robinie
Keine Hemmungen beim Zeigen, willyy... das ist ein sauschönes Projekt. Das ist gut für Dich, erst recht für Deine Tochter und eine super schöne Erinnerung. Schreib irgendwo noch das Datum drauf...

Gruss,
Thomas

Oben Unten