mopedmichl
ww-nussbaum
Wenn Eigentum dann dübeln (Gewindestangen und z.B. Fischer FIS) wenn kein Eigentum finger weg (meine Meinung)
Zugegeben, das könnten einige Löcher werden, aber im Absprache mit Vermieter spräche doch nichts dagegen...Wenn Eigentum dann dübeln (Gewindestangen und z.B. Fischer FIS) wenn kein Eigentum finger weg (meine Meinung)
Das klingt doch nach wasRechne doch ein fach M/W und halte die Spannung bei 6N/mm^2 dann ist das mit KVH doch alles kein Problem.
Was sollen denn da schon für Querschnitt rauskommen? Großzügig geschätzt (!!!!!) 12x12 für die Stützen, 12x20 Pfetten und 8/16 Sparren.
Dann sieht das auch nach was aus...
Ist Eigentum.Wenn Eigentum dann dübeln (Gewindestangen und z.B. Fischer FIS) wenn kein Eigentum finger weg (meine Meinung)
Wieso das?ps Vergiss irgendwelche Dübel, die packen das in der Regle im Porenbeton nicht.
Hi,die Last auf den unteren Rand der Bohrung kann schnell die Druckfestigkeit von Gasbeton überschreiten.
Steht alles im Text/Plan siehe #1 bzw. #7Hi,
wenn wir z. B. von Ytong- Steinen sprechen, hätte ich da auch Bedenken.
Aber dann einfach ein paar mehr Bolzen setzen.
Es wäre sicher interessant, was für Steine verbaut wurden und wie dick die sind.
Gruß Reimund
Fischer SXRL Befestigung von nicht tragenden Systemen,Fischer gibt für seine SXRL Langschaftdübel 1,07kN in Porenbeton an. Dann machst halt auf jeder Seite der 3 m von mir aus 10 Stück: = 20x1,1kN = ca 21kN = ca. 2100kg. Reicht das nicht? Wenn ich grad quatsch schreibe, steinigt mich
Das ist völliger Quatsch.Danke daran:
Die Bude ist vermutlich für 150kg/m^2 Deckenlast gerechnet --> Du darfst die Decke nicht zweimal belasten - also muss dein "EG" plus dein "OG" das in etwa einhalten (inkl. der Konstruktion).
(Das ist nur grob für dich - die Lasten die an den tragenden Wänden runterkommen verschwinden da auch direkt drin.)