Hallo Ronny,Wie willst Du das Profil gestalten ?
Wenn da ein Halbstab drin vorkommen soll, wie bei Deinen vorhandenen Türen, dann musst Du den Fries hochkant fräsen, die Schmalfläche liegt auf dem Maschinentisch auf.
LG
Nene ...., alles gut.oder?!?
Ich hatte ja in #13 die Profilmesser verlinkt, die Ich genommen habe. Den Halbstab kannst Du ja nehmen, da musst Du das Fries hochkant fräsen.genau weiß ich es noch nicht ... ich habe ohne Ende Profilfräser nur nicht die passenden.
Der Betreff ist nicht ganz passend ... es handelt sich um eine Tür innerhalb der Scheune in einen Raum.Auch 14mm sind für mich zu schwach.
8mm für einen Tür nach draußen undiskutabel.
Jaaa, der Flachdübel wollte schauen, wer ihn da positioniert hat.Kann man das ganze irgendwie kaschieren? Sägemehl mit Holzleim?
Anderfalls muss ich alle Füllungen nochmal neu erstellen!
HalloHallo
Astlochstopsel wäre meine Lösungsvariante
Mein lieber Scholli !fertig ... die Tür ist eingebaut und funktioniert!
Danke RonnySehr schön, Du wirst mir ja noch zum Bauschreiner.
tatsächlich nichts ... ich habe hin und her überlegt mich dann aber dafür entschieden es so zu lassen. Wie du schon bemerkt hast sieht man die Lamellos von der Innenseite kaum ... außen ein wenig mehr, da ist allerdings immer dunkel und da geht's in die staubige Scheune.Was hast Du denn jetzt mit den angefrästen Lamellos gemacht, man erkennt es gar nicht auf dem Bild ?
Der Raum befindet sich ja im 1.OG unserer Scheune. Der ursprüngliche Boden bestand aus einer Kappendecke. Da dieser sehr uneben war habe ich eine ca. 10cm hohe Ausgleichsschicht auf zementgebundenem Blähton mit eingelassenen Traghözern eingebracht worauf dann die Dielen geschraubt wurden.Wieso sitzt die Tür auf der Fußleiste ??
hmmh, ich kann dir nicht ganz folgen ... anbei ein Schnitt zur Veranschaulichung der Situation. Der alte Balken musste verkleidet werden ... die Lösung mit der durchgehenden Fussleiste gefällt mir ich in Anbetracht der Rahmenbedingungen sehr gut ... bis nach unten durchziehen ging einfach nicht!Fachgerechter wäre die Falzverkleidungen der Zarge bis zum Boden laufen zu lassen und die Türschwelle nach unten anzuleimen.
So sieht die Türe wie mit abgesägten Hosen aus, etwas schade für die sonst sehr gute Arbeit.