Bauanleitungen

schumifrank

ww-pappel
Hallo
Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus
Ich habe jetzt das heimwerken für mich entdeckt und möchte noch so einige sachen für mich bauen.
Leider gibt keine Bauanleitungen.Oder ich weiß einfach nicht wo es die gibt.
Ich möchte eine Windmühle, Wasserrad, Bollerwagen usw bauen.
Wer kann mir da helfen und mir ein paar links zeigen oder mir Baupläne schicken?
Danke
Gruß

Frank

Kohlbaum

ww-kastanie
Hallo Frank
bei Selbst.de - Homepage von SELBST.de - Werkzeugtests Heimwerker Möbel Werkzeug Test Holz Werkstatt Bauen Renovieren Garten Teich Haustechnik Solar Energie Strom - homepage - Heimwerker Tipps, Bauen und Renovieren, Malen, Lexikon, Heimwerker, Heimwerken (Zeitung "Selbst ist der Mann") habe ich schon einige Baupläne geordert. Mein Spielhaus, an dem ich gerade arbeite, eine Weihnachtskrippe, (Windmühlen gibt es auch) und den Bollerwagen (den habe ich dann mit einem Buch aber etwas abgewandelt. Die Pläne kosten zwar etwas, ist aber nicht die Welt, man bekommt aber einen riesigen Plan dafür, den hängt man an die Wand, und muß nicht auf enem kleinen Blatt rumsuchen. Echt lohnenswert. (Den Artikel aus dem Buch über den Bollerwagen kann ich auch mal einscannen. Echt sehr stabiles Wägelchen.

Grüße vom Main

500/1

ww-esche
Hallo,
auch in der Buchhandlung gibt es viele sehr gute Bücher zu dem Thema.
Da sind dann ausführliche Bauanleitungen mit detaillierter Vorgehensweise beschrieben.
Auch wird hier das benötigte Werkzeug vorgestellt und beschrieben.
Aus meiner Sicht gerade für einen Anfänger empfehlenswert.
Wichtig ist mehrere unterschiedliche Bücher, oder Serien ansehen und erst danach kaufen, es gibt nämlich auch richtig schlechte Bücher!

yoghurt

Moderator
Teammitglied
habe hier einen palnvoneinemeierkocher, den schicke ich jetztanarturvondergrünenwiese

Oben Unten