Hallo Herr Fuhrberg,<br><br>ich hoffe ich ernte hier jetzt nicht herbe Kritik, für meinen Ratschlag.<br>Das ganze wird bei der Version nicht ganz gesundheits-umwelt-fördernd<br>sein, ist aber meiner Meinung nach die haltbarste.<br>Vorgehensweise:<br>1. Sie müssen alle Flächen und Kanten schleifen und gründlich säubern.<br>Staub- und Fett- frei muß die Fläche und Kanten sein. <br>Ist wirklich sehr wichtig, gerade bei gebrauchten Sachen.<br>2. Tragen Sie einen Füllgrund oder Haftgrund auf.<br>3. Zwischenschleifen mit 220´er Körnung.<br>4. Tragen Sie danach den Farblack Ihrer Wahl auf. <br>5. Zwischenschleifen mit 220´er oder 240´er<br>6. Endlackieren Sie Flächen und Kanten.<br>7. Wenn es ganz Perfekt sein soll, lackieren Sie noch einmal mit<br>Klarlack.<br>Unter Lackieren, verstehe ich das Arbeiten mit einer Spritz-Pistole.<br>Es ist auch das lackieren mit einer Rolle möglich ( Schaumgummi ).<br>Die Lackierung wird dann aber nicht sooo perfekt.<br>Das Farben- Material ist entweder DD-Lack, sprich 2 Komponenten<br>( nur mit Spritzpistole machbar) oder NC-Lack (Nitro-Lack).<br>Bitte im Farbenhandel über Vor- und Nachteile<br>beraten lassen. Auch ein Aqryl-Lack-Sytem ist möglich.<br>Alle Lack-Komponeten müssen aufeinander abgestimmt sein.<br>Aber dazu sollten Sie Ihr Problem im Farbhandel schildern,<br>der Sie mit Sicherheit noch besser beraten wird.<br>Technisch ist Ihr Vorhaben möglich.<br>Zur Haltbarkeit -> Kinderschuhe,Taschen etc.:<br>Lack ist Lack und bei unsachmäßiger Behandlung<br>immer etwas empfindlicher. <br><br>Ich hoffe die Tips sind hilfreich.<br><br>Mit freundlichen Grüssen<br>Martin