Bei Kleinanzeigen : Käufer zahlt per Paypal (Dienstleistung) Wer zahlt üblicherweise die Gebühren ?

agnoeo

ww-robinie
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
730
Ort
Rhein-Sieg
Meines Wissens kommen Verkäufer bei Paypal Käuferschutz frühestens nach 21 Tagen an den Betrag. Wenn jemand deswegen ablehnt sehe ich von einem Geschäft ab; die Gefahr ist zu groß, dass es Betrug ist. In den letzten Monaten kommen z.B. regelmäßig Lie Nielsen Hobel und Werkzeugsätze rein, die so günstig sind, dass da was nicht stimmen kann. Ich habe viele gute Erfahrungen mit Kleinanzeigen.de gemacht, aber es besteht ein Risiko, also Augen auf und im Zweifelsfall passen.

Gruß, David
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.893
Alter
62
Ort
Thüringen
Ist wie mit den versicherten Paketen, als erstes muss man beweisen können das der Inhalt auch drinnen war.
Glaube ich nicht - hatte den Fall von einem meiner Lieferanten, wo das Paket mal verschwunden war - wurde der Warenwert (bis zur Deckungsgrenze) ersetzt. Kommt aber ziemlich selten vor. Meine Sendungen sind bis dato alle angekommen.
eine Fallhöhe von 1m muss das Paket unbeschadet überstehen
Wo steht das?
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.740
Ort
Greifenstein
Glaube ich nicht - hatte den Fall von einem meiner Lieferanten, wo das Paket mal verschwunden war - wurde der Warenwert (bis zur Deckungsgrenze) ersetzt. Kommt aber ziemlich selten vor. Meine Sendungen sind bis dato alle angekommen.
Deine Lieferanten sind gewerblich und stellen Rechnungen aus, das reicht.

das geht noch weiter, ich habe mir was gebrauchtes gekauft, wurde wohl nicht sauber verpackt und sei beschädigt gewesen und man hat es gleich entsorgt, die Unverschämtheiten die ich mir anhören musste von DHL, will ich hier nicht wiedergeben. Jeder Versanddienstleister hat auch Verpackungsrichtlinien, sonst würden die sich dumm und dämlich zahlen.
Warum sparen dann so viele Firmen bei Verpackungen, weil es sich rechnet, mache ich auch. Die wenigen Schadensfälle die ich den letzten 30 Jahren hatte, waren deutlich billiger wie die viele Verpackung, die es gekostet hätte.
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.893
Alter
62
Ort
Thüringen

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.283
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Aus Einsicht übermittelte ich dem Verkäufer die vollen Gebühren heut mit Paypal "freunde". Soeben hat der Verkäufer die Gebühren zurück übermittelt . ????Was soll dann der ganze Aufschrei ?!
 
Oben Unten