Moin Dennis,
ich habe hier im Keller noch eine zweite (teildefekte) 0633 stehen, die ich auch schon für Ersatzteile verwendet habe. Ich kann mal schauen in welchem Zustand die Teile sind und dir ggf. das Teil für nen 10er plus Porto zuschicken. (Je nachdem wie viel da an diesem einen Teil dran hängt)

Bestünde da Interesse?
Grüße
Ben
Hi zusammen,
ich hänge mich hier einfach mal ran, da ich selbst gerade eine BS 0633 aufarbeite.
Ich bin absoluter Beginner, deshalb traue ich mich an die Lager auf der Welle erstmal nicht ran, soweit sehen die Unwuchten aber auch noch in Ordnung aus.
Mein Problem: Nachdem ich heute die Maschine zerlegt habe und festgestellt habe, dass die beiden Führungen unten und oben katastrophal falsch eingestellt waren (hinteres Kugellager welches den Rücken des Sägeblattes stützen soll, wurde einfach auf die Seite des Blattes gestellt, etc.), habe ich alle Führungen abgenommen. Beim Versuch die Führungsklötze zu entfernen und zu drehen, um eine saubere, nicht verschnittene Seite zu haben, ist mir die Klötzchenführung unten zerbrochen.
Jetzt brauche ich eine alternative Lösung und ich habe in einigen Quellen, unter anderem
hier, eine Lösung mit Rollenführung und einem Flachband gesehen. Da ich wenig Metallverarbeitung mache wäre ich über eine Lösung ohne Schweißen sehr glücklich.
Hat jemand damit Erfahrungen, oder wenigstens ein Bild eines solchen Umbaus? DIe Klötzchenführung gibt es offenbar nirgendwo mehr als Ersatzteil, sodass ich irgendwas anderes finden muss.
Danke euch & schöne Ostern,
Dennis