MightyMarxMan
ww-esche
Gibt es eigentlich ein Copyright oder Patent deswegen? Weil wenn ich die Fertigen lassen würde habe ich kein Bock auf Stress.
3M
3M
Also - an einer Sammelbestellung hätte ich auch sehr grosses Interesse!
UPS, SORRY!!!
Habe das was falsch gelesen.
Die Kragenweite wird durch die Nut in der Schiene festgelegt in die sie
geschraubt werden soll.
Bei den Festoolschienen ist das 8mm und so ist auch der Kragen an den rail dogs
von mir 8mm.
Gruß Tommy
So ich habe mir jetzt auch schon mehr Gedanken dazu gemacht und habe auch schon mit unserem Werkzeugbau gesprochen. Ich werde jetzt mal Muster aus Polyamid drehen lassen. Ich finde das PA besser ist, da es nicht so empfindlich auf Stöße ist wie Alu oder VA. Von der Härte ist das Material top.
Ich lasse meine Raildocks Muster in 19,9 mm drehen, aber 20 mm Durchmesser wären besser für die Raildocks, da es das als Stangenware gibt. Das Abdrehen auf 19,9 ist aufwändiger, da die Stange mit einer Spitze gehalten werden muss.
Ich würde dann wohl ein Set anbieten können das folgende Teile beinhaltet.
4X Benchdogs kurz, 19 mm lang und aus der Platte 10 mm rausstehend Kopf D= 30mm Material PA
4X Benchdogs lang, 30 mm lang und aus der Platte 20 mm rausstehend 30mm Material PA eine Seite abgeflacht
2X Railsdogs 102 mm Material AL
Ab 10 Sätzen wäre eine Sammelbestellung wohl rentabel.
Euer Interesse zu einer Sammelbestellung könnt ihr hier gerne mitteilen, aber einen neuen thread werde ich wohl erst machen ich meine Muster und Preise habe.
Gruß 3M
Moinsen,
es wäre vielleicht besser, deine Fragen jetzt im neuem Thread von mir zu stellen und zu beantworten, damit man dann auf einen Nenner kommt.
https://www.woodworker.de/forum/sammelbestellung-fuer-benchdogs-raildogs-fuer-mft-t68523.html
Tommy1961 hat seine ja auch 30 mm lang unten und da verkantet auch nichts. Was soll da auch verkannten? Das Loch hat 20 mm und ich plane jetzt mit 19,95mm.
Gruß 3M
Für die kleinen dogs hast du ein durchgehendes Gewinde und eine Höhe unterhalb der PLattenstärke vorgesehen, sodass er von unten gesichert werden kann und von oben evtl. das Werkstück ebenfalls festgeklemmt werden kann,......
........ auch, dass ich den Sinn der 30 mm Schaftlänge im Gegensatz zu den 19 mm beim kleinen nicht sehe.
Von meiner Seite zwei Anregungen:
- die Rundung würde ich durch eine 15° - Zentrierfase ersetzen
- es wäre Vorteilhaft wenn die Innengewinde mit einem Gewinde-Einsatz versehen werden. Da würden sich Helicoils (Montagesysteme HELICOIL® ? Böllhoff) anbieten. Bei häufigem Lösen und Anziehen der Schraubverbindung ist ein reines Aluminiumgewinde nicht optimal.