Bernardo Formatkreissägen, wo liegt der Unterschied

Alceste

ww-robinie

mc2

ww-robinie
Konnte jetzt auch nichts feststellen.
Aber bei den Importmaschinen gibt mMn immer unterschiedliche Ausführungen bei „gleichen“ Maschinen.
Meine 1600N z. B. hat mehr von der Holzmann.
Vielleicht will Bernardo so die Ersatzteilversorgung verbessern…:emoji_sunglasses:

tiepel

ww-robinie
Hi,
die sind mechanisch definitiv anders.
Schaut Euch mal die Position der Handräder an...
Ob diese Unterschiede irgendwie relevant sind, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Es war aber das erste, was mir aufgefallen ist.
Gruß Reimund

Maho68

ww-robinie
Ich hab eben mal auf der Webseite von Bernardo gestöbert und irgendwie kann ich keine relevanten Unterschiede zwischen den folgenden Modellen ausmachen:

FKS 200 Pro ( https://www.bernardo-maschinen.com/fks-2000-bernardo-formatsage-tischkreissage.html)
Basic 2000 Pro ( https://www.bernardo-maschinen.com/basic-2000-pro-formatkreissage.html )

Preislich scheinen die sich auch kaum was zu nehmen?
die FKS 2000 hat 3 schnittlänge=Schlittenlängen-Optionen und etwas wertigere Schalter

KaiX0

ww-robinie
Hm, das sind Maschinen ohne Eigenschaften! Zumindest sagt Bernardo, nachdem ich sie der Vergleichsliste hinzugefügt habe: Keine Eigenschaften zum Vergleichen vorhanden.
Sagte ich schon, wie sehr ich diese optisch tollen, inhaltich vergurkten Websites bewundere?

Johannes

ww-robinie
Hallo Nico,
mir sind 2 Schachen aufgefallen. Die Basic hat einen Notausschalter an einer sinnvollen Position und nicht wie die FKS direkt neben dem Hauptschalter.
Dafür hat die Basic keine zusätzliche Abstützung am Formatschlittenhalter.

Es grüßt Johannes

Oben Unten