Obatzter
ww-robinie
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Neu Erwerb.Bei mir sind noch keine negativen Erlebnisse entstanden. Geh richtig gern hobeln.
Hallo, bei neuen Maschinen liegt eine englische und eine ausführliche deutsche bei. Die hab ich leider erst nach dem Zusammenbau gefundenDoch, klar. Aber (zumindest bei meiner) nur die Englische (nicht weiter tragisch, bloß nicht ganz CE Konform).
Nein, kenne ich so nicht; ich schiebe bei meine EB HC 310 Kanthölzer durch den Dicktendurchlass, klemm sie unter Hobelwelle fest, und hab die Hebeschlingen unter den Kanthölzern durchgeführt.Meine FS310PS wurde heute geliefert.
Lt. beiliegender BDA darf die Maschine mittels Schlingen an den Abrichttischen gehoben werden.
Hab da grad ein wenig bedenken, hat schon jmd. seine ADH so angehängt?
so kenn' ich das auch von meiner alten HC260. Das war auch bisher der Plan.Nein, kenne ich so nicht; ich schiebe bei meine EB HC 310 Kanthölzer durch den Dicktendurchlass, klemm sie unter Hobelwelle fest, und hab die Hebeschlingen unter den Kanthölzern durchgeführt.
Nöö, die "Ringschrauben" befinden sich nicht im Lieferumfang.hat schon jmd. seine ADH so angehängt?
Ich denke ein probates Mittel sind Balken durch den Dickentisch und daran einhängen.
Irgendwann ist die Methode aber auch an der natürlichen Grenze, ich denke so ab 600kg+.
Hab dat Dingen tatsächlich so wie abgebildet angehängt und es hat wunderbar funktioniert.Meine FS310PS wurde heute geliefert.
Morgen wird sie ausgepackt und aufgestellt.
Lt. beiliegender BDA darf die Maschine mittels Schlingen an den Abrichttischen gehoben werden.
Hab da grad ein wenig bedenken, hat schon jmd. seine ADH so angehängt?
Wenn das ohne Probleme geht, würde das die ganze Sache erheblich erleichtern.
Anhang anzeigen 99731
Das freut mich zu lesen. Weiterhin viel Spaß mit der Maschine.Was für ein geiles Gerät
Kennt jemand die aktuellen Lieferzeit der FS 310 PS 400V?
In allen bekannten Shops ist sie ja seit Monaten ausverkauft. Mein letzter Stand war Lieferung im August, die aber wohl wieder alle verkauft sind...
würde telefonisch die Lieferzeit erfragen.Kennt jemand die aktuellen Lieferzeit der FS 310 PS 400V?
In allen bekannten Shops ist sie ja seit Monaten ausverkauft. Mein letzter Stand war Lieferung im August, die aber wohl wieder alle verkauft sind...
Bei meiner telefonischen Anfrage bei LGH vor ca. 3 Wochen hieß es ca. Ende August, aber genau kann man es erst Anfang August sagen. Ich habe daraus interpretiert, dass auch Ende August nicht sicher ist.Kennt jemand die aktuellen Lieferzeit der FS 310 PS 400V?
Halte ich für quatsch. Immer eine Frage der Reihenfolge. Wenn man 10-15 FM Holz unterschiedlicher Arten Luftgetrocknet liegen hat kann man auch mal nen Hobel kaufenSelbst wenn man dann die Hobelmaschine irgendwann im Keller stehen hat , hat man kein Geld mehr ordentliches und leider viel zu überteuertes Holz zu kaufen . Was bleibt einem dann übrig ...... richtig : Das einzige Holz was dann in der Bude zur Verfügung steht ist dann der Weihnachtsbau
Ja, komme mal bitte runter. Bei den wenigsten Hobbytischlern, auch die hier schreiben, ist das so.Nabend,
Halte ich für quatsch. Immer eine Frage der Reihenfolge. Wenn man 10-15 FM Holz unterschiedlicher Arten Luftgetrocknet liegen hat kann man auch mal nen Hobel kaufen
Erst letzten Samstag ne schicke Schreibtischplatte aus Ahorn (mit Pfälzer Kante) gebaut. Ich hab für die nächsten 3 Jahre genug schönes (selbst eingeschnittenes) Holz liegen. Kommenden Samstag kommt grad nommal 3-4 FM Esche dazu.
Gruß SAW
Geduld. Die Biergärten öffnen wieder und die ersten Hobby-Aufgeber überlegen schon ...
Bei der Nachfrage und Lieferzeit kann man das Ding zum doppelten Preis abgeben, war das nicht zu Ostzeiten mit den Trabbis ähnlich ?Daher sind auch keine oder nur sehr sehr wenig Rückläufer von der 310 PS zu erwarten.
Habe deinen Smiley schon bemerkt, muss es aber trotzdem loswerden.ch hab selbst eine 30 Jahre alte Elektra Beckum HC260 und hole mir am Wochenende für mein nächstes Projekt Zirbe - die hätte ich aber dann gerne mit ner China Blechkiste bearbeitet
Das kannst Du Dir sparen, LGH 24 ist der Importeur für D und wenn er keine hat / Kriegt, dann haben die anderen auch keine, da es laut seiner Auskunft alles über ihn läuft.Hab noch n paar Händler angefragt - die Mehrheit sagt mittlerweile Herbst