Bernardo FS 310 ps. Variante 230volt ?

Maho68

ww-robinie
Hallo Marc,
liest du eigentlich was du schreibst?
Einer der Vorteile der Spiralwelle ist gerade, dass die Späne kleiner sind und es nicht so schnell zu Verstopfungen in der Absaugung kommt.

Es grüßt Johannes
Mag sein ,das die Späne kleiner sind bei Spiralwellen (das war mir bereits geläufig ) , deshalb kann meine Begebenheit trotzdem ein anderes Problem sein :emoji_wink:( Anschlussverteilung am Absauggerät, ungünstige Flexi-Schlauch auslegung , an der Hobel-Maschine noch irgendwelche fehlerchen ).
Manchmal dauerts etwas länger , ehe man genervt an das Problem heran geht . :emoji_grin:

"Hallo Marc,
liest du eigentlich was du schreibst?" Muss nicht immer für Jeden alles logisch erscheinen .

Hab ja nicht geschrieben , das ich es für eine kausale Aussage halte, die für Alle gilt.
Trotzdem mag ich kein extrageld für die Spiralwelle ausgeben . :emoji_wink:

Ausserdem das fertig gehobelte Holz muss ja eh noch finish geschliffen werden .
Aber bitte jetzt keine Vorrechnerei , was klimapolitisch und ökonomisch sinnvoller ist. :emoji_wink:

Holzfummler

ww-robinie
Moin,
wenn die Absauganlage die (Haupt)Ursache für den Krach ist, würde ich die erst mal einhausen, innen schalldämmendes Material.
Gruß
Thomas

Rookie77

ww-robinie
Hat schon jemand gefragt, wo Du dein Hobby verrichtest? Hab oben irgendwo das Wort Garage gelesen. Dieses Wort in Verbindung mit genervten Nachbarn ergibt im Extremfall das Wort Bauamt, deren Mitarbeiter dann freundlich klingeln und mit dem Eigentümer des Hauses reden möchtest. Da die Schwiegermutter das wohl ist und schon kein Interesse daran hat, dir 400V zu gönnen, sitzt Du im Extremfall zukünftig mit dem Schnitzmesser im Garten und baust an deinen Projekten.

Möchte jetzt nicht von deinem eigentlichen Thema ablenken, aber der Spaß kann von anderer Seite komplett in die Hose gehen.

Hoosier

ww-robinie
Ich habe den Vergleich zwischen normalen Messern und Spirelli als "drastisch" empfunden --> ich hoble im Keller einer Doppelhaushälfte und steige deswegen auf die A3-26 um, die hoffentlich im November kommen soll.

Das wird bei der Bernardo sicherlich ähnlich sein, ziehender Schnitt oder nicht.

Als sehr leise Absaugung kann ich Dir die AF12 ans Herz legen, das ist sehr angenehm, eher ein tiefes Brummen.

Falls Lärm auch nur ansatzweise ein Problem darstellt, würde ich immer zur Spirelli-Welle greifen. Es gibt hier einige, die meinen das wäre für Hobby nicht notwendig usw. Mag alles sein, aber die Dinger sind LEISE.

H3ndr1x

ww-pappel
Aber das sind doch jetzt 400 Volt und ein normales Hobelmesser? (Laut)
Das Angebot sieht vernünftig aus...

Andros1989

ww-kirsche
Aber das sind doch jetzt 400 Volt und ein normales Hobelmesser? (Laut)
Das Angebot sieht vernünftig aus...
Ja da hast du recht und eventuell viel Diskussion um nichts. Ich hab mich aber dann doch entschlossen und mit meiner Frau besprochen, dass ich in einem ca halben Jahr in den Keller ziehe wo einmal der Strom und auch die Lautstärke keine Rolle spielen.
Wieso ich jetzt das Angebot euch zeigen wollte, war zum einem weils eben ne Felder ist und zudem empfinde ich sie als sehr sehr günstig.

Gruß

Andros1989

ww-kirsche
So meine helfenden Hände :emoji_slight_smile:

Jetzt bin ich ja so den ganzen Tag am überlegen und machen und hab jetzt aber noch ein Angebot gesehen, was mir sehr passend erscheint, weil preislich sehr attraktiv.
Was denkt ihr dazu ?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Aufpassen. Ist ein Fake Angebot.
Hab die Maschine mit Text und Bildern auch in Österreich gefunden.
An der Anzeige stimmt was nicht.

harkan11

ww-nussbaum
Aufpassen. Ist ein Fake Angebot.
Hab die Maschine mit Text und Bildern auch in Österreich gefunden.
An der Anzeige stimmt was nicht.
Sorry aber eine ernstgemeinte Frage mal:

Woran erkenne ich denn das es sich bei Ergebnis der Bildersuche nicht um ein Fake Angebot handelt ?
Vor allem wenn, wie bei diesem Beispiel, die " original " Anzeige inzwischen gelöscht ist.

Andros1989

ww-kirsche
Sorry aber eine ernstgemeinte Frage mal:

Woran erkenne ich denn das es sich bei Ergebnis der Bildersuche nicht um ein Fake Angebot handelt ?
Vor allem wenn, wie bei diesem Beispiel, die " original " Anzeige inzwischen gelöscht ist.
Weil mehrere Sachen da mit dazuspielen, die ich nicht ganz ausgeführt habe.
Aktivierung des Profils vor zwei Tagen
Sofortige Anzahlung verlangt
Schnelles Wechseln auf private Nachrichtendienstleister

Die Anzeige gibt es nochmal online auf willhaben.at … das die original Anzeige gelöscht wurde hab ich auch gesehen.

Ich wollte damit nur sagen, dass hier was nicht stimmt.

Oben Unten