Holzzauber
ww-eiche
Guten Morgen zusammen!
Ich hab da mal wieder ne Frage:
Ich muss für einen Auftrag einige Melaminharzbeschichtete Platten aufdoppeln, um daraus Präsentations-Bänke zu bauen.
Nun habe ich vor kurzem eben dies volgendermaßen gemacht:
beide Platten jeweils einseitig stark anschleifen, Leim drauf, ca. 1,5 Stunden in die Presse und wieder raus damit.
Diese Platten waren dann nur leider nicht wirklich gut verbunden. War nicht so schlimm. War nur 'ne Wand für die Werkstatt, 4 Anleimer drum und alles ist stabil genug für den Zweck.
Aber für den Kunden müsste es schon fest verleimt sein.
Nun die Frage:
Wie würdet Ihr solche Platten verleimen? Ich habe leider keinen Breitbandschleifer, mit dem haben wir in meinem Lehrbetrieb immer beide Platten einseitig fast roh geschliffen, dann ging das toll.
Lieber Pattex nehmen oder einfach nen Tag in der Presse liegen lassen?
Am liebsten wäre mir natürlich die günstigste Variante.
Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge.
Ich hab da mal wieder ne Frage:
Ich muss für einen Auftrag einige Melaminharzbeschichtete Platten aufdoppeln, um daraus Präsentations-Bänke zu bauen.
Nun habe ich vor kurzem eben dies volgendermaßen gemacht:
beide Platten jeweils einseitig stark anschleifen, Leim drauf, ca. 1,5 Stunden in die Presse und wieder raus damit.
Diese Platten waren dann nur leider nicht wirklich gut verbunden. War nicht so schlimm. War nur 'ne Wand für die Werkstatt, 4 Anleimer drum und alles ist stabil genug für den Zweck.
Aber für den Kunden müsste es schon fest verleimt sein.
Nun die Frage:
Wie würdet Ihr solche Platten verleimen? Ich habe leider keinen Breitbandschleifer, mit dem haben wir in meinem Lehrbetrieb immer beide Platten einseitig fast roh geschliffen, dann ging das toll.
Lieber Pattex nehmen oder einfach nen Tag in der Presse liegen lassen?
Am liebsten wäre mir natürlich die günstigste Variante.
Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge.