Beschläge für Glastüren

Dingsda42

ww-robinie
Hallo

Ich suche Bänder und Möbelknöpfe für Schrank-Glastüren, die sich OHNE Bohrungen in der Glasplatte befestigen lassen.
Die Türen sollen etwa 60x60 cm groß sein und endweder aufschlagen oder eingefälzt werden.
Am besten wäre eine Beschlagserie, die es im gleichen Design auch für Vollholztüren gibt.

Vielleicht hat ja wer ne Idee.

MfG
Christian

Glaser

ww-kiefer
Kleben

Hallo Tischlers und ...
Sicherlich bekommt Ihr Glasbänder die zum kleben sind.
Aber ich warne davor sie selber zu kleben.

Ok .. wenn sich der TM auf das Glas-Uv-kleben spezialisiert hat sage ich ja nichts dazu. Dieses ist aber meistens nicht der Fall...

Als Glaser frage ich mich natürlich als erstes , warum , und versuche dann die weiteren Schritte mit dem Kunden zu besprechen.

Dabei ergeben sich mehrere Möglichkeiten die ich jetzt im Detail nicht erläutern möchte.

Bei einer Scheibe von ca. 60x60 bedeutet es in 99% aller Fälle das der Kunde sich die Lochbohrungen ersparen möchte wegen des Mehrpreises.

Dann kann ich dem Kunden noch Phono-Beschläge anbieten:mit allen Nachteilen/ aber mit dem Vorteil des nicht-bohrens.

Glastürbeschläge zum kleben sind eine hochpreisige Geschichte, die falls der Kunde es verlangt ; sehr präzises arbeiten erfordert!

Das sind die Sachen wo eine gute
Brille vom Vorteil ist.

Das heißt : Bevor ich etwas vorschlage, fragen was wirklich erforderlich ist!
Übrigens gibt es noch reichlich andere Hersteller.
Spontan fallen mir Pauli und Bohle ein.

Ciao Peter

glasplatte.de

Dingsda42

ww-robinie
Hallo

Also wenn das mit dem Kleben wirklich so eine Komplizierte Sache ist, dann lass ichs wohl.

Muss ich wohl mal meinen Glaslieferanten fragen, was der für Bohrungen haben will.
Müssen dann ja auch drei bis vier Löcher pro Tür sein, je nach dem was für Griffe dransollen.

Aber mir ist halt auch wichtig, das es designgleiche Bänder und Griffe für Holztüren gibt, da das ganze eine "Schrankwand" aus einzelnen Würfeln werden soll. Und da kann ich nicht an die Glastüren andere Griffe machen als an die Holztüren.

MfG
Christian

Unregistriert

Gäste
Ich würde es vielleicht mal bei DORMA-Glas probieren. Das System heißt MANET-Ambient. Diese Punkthalter können in Holz und in Glas eingesetzt werden - mit Bohrung. Sieht klasse aus ....

FooFan

ww-robinie
danke für deinen Beitrag, leider ist der Thread fast 2 Jahre alt. Ich denke die Glastüren sind schon verbaut! :emoji_wink:

Oben Unten