Beschlag für parallele horizontale und vertikale Bewegung gleichzeitig ???

Fritte

ww-kastanie
Ein freundliches 'Hallo @all' in die Runde,

ich habe ein kleines Problem bzw. suche einen Lösungsvorschlag.

Ich unterstütze meine Eltern, meine Mutti ist 87 Jahre alt und kocht immer noch gerne.
(ich auch, aber das ist ein anderes Thema.....)
Sie hat aber die (Unter)schränke sehr voll mit vielen schweren Töpfen u. Pfannen, und dann noch dieses ständige Bücken, und mehrere Töpfe ineinander verschachtelt, das finde ich zu anstrengend für sie.
Deshalb suche eine Lösung für Böden in den Unterschränken, die nach vorne herausfahren und gleichzeitig (parallel) vertikal nach sich nach oben bewegen...
(daher der merkwürdige Tite, sorry....)

Gibt es soetwas vielleicht ?
Ich kenne noch so alte 'Nähkästchen' bei denen waren seitlich 2 oder 3? Metalllaschen angebracht, aber ich meine mich zu erinnern, da konnte man die Fächer nur seitlich aufklappen (auseinanderziehen) ähnlich wie bei diesen Werkzeugkästen (Metall, blau) früher...

Vielleicht gibt es ja so einen Beschlag oder jemand hat eine Idee.
Mir ist schon klar, das die Türen an den Frontschränken weg müssen, bzw. geöffnet sein müssen, damit soetwas überhaupt geht, dann werden es halt Schubkästen.

Ich bedanke mich vorab und wünsche allen Usern noch einen schönen Abend !

beste Grüße

M.

Fritte

ww-kastanie
oh sorry, ich nochmal ganz kurz,
ich glaube, sie hat da im Brotschrank so einen Boden mit der Funktionalität, da steht meine ich so eine
Brotschneidemaschine noch drauf, die aber schon lange nicht mehr benutzt wird...
Ich schaue mir das Morgen bzw. am Wochenende mal genau an....

beste Grüße

M.

Oben Unten