Bett - Entlüftung

Wallesch93

ww-kastanie
Registriert
22. September 2011
Beiträge
32
Nabend Woodworker :emoji_wink:

bin momentan dabei ein großes Doppelbett zu planen, wenn es fertig ist nimmt es das ganze Schlafzimmer in gebrauch :emoji_grin:

nun zu meiner frage, da das Bett relativ umbaut ist habe ich bedenken wegen der Feuchtigkeit bzw wo ich meine Lüftungsschlitze unterbringen könnte???

wie ist das bei betten mit Bettkästen/Schubkästen gelöst? wie habt ihr es eventuell schon einmal gelöst?

morgen kommt mal ein Sketch Up Modell reingeflattert :emoji_wink:

mfg
 

Mitglied 42582

Gäste
Beim letzten Bett, das ich gebaut habe, habe ich 5mm Kufen angefräst. Fast nicht zu sehen, aber es ist eine umlaufende Umlüftung da.
 

Wallesch93

ww-kastanie
Registriert
22. September 2011
Beiträge
32
und das reicht da wirklich? das ist nicht sehr viel, wenn ich unten 5mm einfräsungen mache (hätte ich wegen dem aufstellen eh gemacht :emoji_wink:) bringen dann Lüftungsschlitze direkt unter der Abdeckplatte (normal eigentlich das Seitenteil) etwas? denn da liegt ja die Matratze an.
 

Bates

ww-pappel
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
5
Ort
BW
Moin,

kommt ja mal grundsätzlich auch auf die matratze drauf an... kaltschaum, latex, federkern... und was es noch so alles geben soll. aber grundsätzlich bin ich mit folgendem stets gut gefahren:
selbst bei betten oder anbauten die so ziemlich alles absperren muss man immer bedenken: auch mit bettkästen etc. schaut man sich einfach mal an wieviel fugen und öffnungen du schon ohne zusätzliche entlüftungen hast... in der regel ist das sehr viel mehr als man meistens denkt. und dann kann man so ca. mal überschlagen wieviel cm² "lüftung" du wirklich hast. du wirst schnell sehen das sich dass ganz schön summiert. kann dir allerdings leider kein festen wert geben was du unbedingt brauchst, aber dass hat viel mehr was mit gefühl zu tun.
 
Oben Unten