Bett

sonicbiker

ww-robinie
Naja, ziehe ich den Bettkasten am Fußende raus oder zur Seite... Hängt von der Raumsituation, wo ausreichend Platz ist...

sonicbiker

ww-robinie
Indem der Kasten genauso weit zurückspringt wie die Füße und deshalb aus normaler (Steh-)Perspektive nicht zu sehen ist? Ist aber müßig im Moment weiter zu spekulieren, solagen der TO sich nicht wieder meldet...

KeinPlanDidi

ww-pappel
Hallo zusammen,
tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Meine Gesundheit hat leider zugeschlagen und mich aus dem Verkehr gezogen. Projekt ist aus den gleichen Gründen bis auf weiteres auf Eis gelegt. :emoji_frowning2: Danke Euch für Eure tolle Beteiligung.
somicbiker hatte übrigens recht: Längseinbau der Klappaufbettbeschläge = Öffnen zum Fußende, Quereinbau = Seitliche Öffnung.
Und Friederich: Der Kasten sollte nicht bis zum Boden gehen und wäre an den Seiten "abgeschrägt" gewesen, also "zurückgesprungen" wie es sonicbiker beschrieben hat. Dazu dunkel gestrichen. Ziel: Nicht in die Blickachse für Menschen ab 1,5m Körpergröße kommen lassen (kleinere Menschen sehen also mehr vom Unterbau, das stört uns aber nicht). Die volle Tiefe wäre in der Mitte des Bettes nutzbar gewesen.
Viele Grüße

Friederich

ww-robinie
comicbiker hatte übrigens recht: Längseinbau der Klappaufbettbeschläge = Öffnen zum Fußende, Quereinbau = Seitliche Öffnung.
Und Friederich: Der Kasten sollte nicht bis zum Boden gehen und wäre an den Seiten "abgeschrägt" gewesen, also "zurückgesprungen" wie es sonicbiker beschrieben hat.
Also Bodenabstand, an allen Seiten zurückspringend (muss ja zwischen dei Füße passen), und auch noch in Form eines Pyramidenstumpfes? Da bleibt nicht mehr viel vom theoretisch möglichen Stauraum. Zumindest den Bodenabtand würde ich mir sparen.

Und zum Rausziehen müsste man auf die Knie gehen und weit unter das Bett greifen.
Und man bräuchte sehr viel Platz vor dem Fußende für den langen Schubkasten.

"Quereinbau = Seitliche Öffnung." versteh ich nicht. Er soll doch längs nach vorne ausgezogen werden?
"Klappaufbettbeschläge" versteh ich auch nicht.

KeinPlanDidi

ww-pappel
Also Bodenabstand, an allen Seiten zurückspringend (muss ja zwischen dei Füße passen), und auch noch in Form eines Pyramidenstumpfes? Da bleibt nicht mehr viel vom theoretisch möglichen Stauraum. Zumindest den Bodenabtand würde ich mir sparen.
...
Und zum Rausziehen müsste man auf die Knie gehen und weit unter das Bett greifen.
Und man bräuchte sehr viel Platz vor dem Fußende für den langen Schubkasten.
Sorry, genauer Sprachterminus: Springaufbeschlag, nicht Klappaufbettbeschläge. Vgl.
- kann man längs oder quer einbauen.
Der Bettkasten sollte fest (und um die Beine herum) verbaut werden und der Zugang erfolgt über Lattenrost/Matratze.

Oben Unten