Bezugsquelle für Veritas Hobel

Keilzink

ww-robinie
... danke, Harald.

Also es ist so: Ich lese viel in englischsprachigen Foren. Und ich beherrsche die deutsche Sprache recht gut, denke ich, bin aber kein Sprachwächter, Fanatiker oder etwas in der Richtung. Wenn ich im Plauderton etwas in zwei Buchstaben ausdrücken kann, statt in zwei langen Worten, dann mach ich das - auch wenn es den einen oder anderen stört oder wichtigtuerisch erscheint. Soviel dazu.

Zum Stahl: Ich bin ein Gegner jeder "Markenhysterie" - egal von wem und aus welchen Grund sie angezettelt oder weitergetragen wird. Material und Fertigungsqualität sind das Maß, nicht ein von wem auch immer gepuschter Name. Auch "Hinterhofchinesen" ist ein Ausdruck, den ich nicht verwenden würde - aus einigen Gründen. Unter anderem auch, weil in Sachen Stahl inzwischen die so bezeichneten die Marktführer sind und Krupp&Co nur noch Erinnerung.

Veritas kann das tun, was alle tun, die ihre Entwicklungen schützen wollen: Einen internationalen Patentantrag durchsetzen. Aber da müssten sie dann Farbe bekennen - wenn ihre Entwicklung denn patentwürdig ist. Wenn man wüsste, was man da kaufen soll, könnte das ganz interessant sein, auch unabhängig vom Preis. Sollten sich meine und die Spekulationen anderer zur Machart dieses Stahls bestätigen, wäre ich einer der ersten, die zugreifen würden - schon aus reinem Interesse an der Sache an sich.

So, der Thread ist ausgeufert, aber auf meine Kappe nehme ich das nicht. Ich habe nur versucht, eine Frage eines "TO's" nach meinem besten Wissen zu beantworten.

Andreas

PS: Ich bin damit raus aus diesem "Thread" und werde mich auch in Zukunft aus diesen "Markenthemen" raushalten - es scheinen einfach Themen zu sein, wo andersartige Meinungen nur zu Streit führen und Diskussionen nicht gefragt sind.
Also, ein Versprechen: Die 5. Kolonne von Festool & Co hat in Zukunft Ruhe vor mir - als Angebot für ein schönenes neues Forums-Jahr! :emoji_grin:

pedder

ww-robinie
Hallo Andreas,

auch Dir wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr.

Markenhysterie erlebe ich auch andersherum. Es gibt immer die, die rundweg jeden Hersteller ablehnen, der es wagt, Marketing zu betreiben.

Welche Parameter interessieren Dich denn nun? Ganz Konkret. Ich bin mir sicher, wir bekommen das für Dich raus.

Liebe Grüße
Pedder

eurostar

ww-robinie
So, der Thread ist ausgeufert, aber auf meine Kappe nehme ich das nicht. Ich habe nur versucht, eine Frage eines "TO's" nach meinem besten Wissen zu beantworten.

Andreas

PS: Ich bin damit raus aus diesem "Thread" und werde mich auch in Zukunft aus diesen "Markenthemen" raushalten - es scheinen einfach Themen zu sein, wo andersartige Meinungen nur zu Streit führen und Diskussionen nicht gefragt sind.
Also, ein Versprechen: Die 5. Kolonne von Festool & Co hat in Zukunft Ruhe vor mir - als Angebot für ein schönenes neues Forums-Jahr! :emoji_grin:

Hallo,

Schmähungen, Beleidigungen und unter die Gürtellinie gehen passt nicht in unser Forum!
Aber, ich finde das garnicht soooo Schlimm, wenn jemand beim Thema ausufert!

Warum soll jemand sein (Fach)-Wissen nicht andern zugänglich machen?

Auch wenn einiges schon in anderen Beiträgen erläutert wurde; nicht jeder hat Alles hier im Forum gelesen und kann so noch etwas hinzulernen.

Allen ein gesundes und friedliches (auch im Forum!) neues Jahr!:emoji_slight_smile:

Toomack

ww-kastanie
Leute, es ist doch sooo einfach:
Genehmigt euch mal einen ordentlichen Schoppen, dann kommt die Erleuchtung:
"In vino V E R I T A S" :emoji_wink:

In diesem Sinne euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

ad160

ww-nussbaum
ja der Markenfetisch ist mir bei einigen Forenmitgliedern und Blogbetreibern schon negativ aufgestoßen!

ted83

ww-eiche
ja der Markenfetisch ist mir bei einigen Forenmitgliedern und Blogbetreibern schon negativ aufgestoßen!

...
Bin gerade damit beschäftigt meine Hobelflotte von Jumma auf Lienielson umzustellen, und wenn schon anständige Hobel, dann darf es auch ein anständiges Streichmaß sein!
Hat denn das Tidemark eine größere Scheibe?
...

Boahh, du laberst... :eek::confused:

Geh n Bier trinken und feier Silvester!
Weniger trollen als guten Vorsatz fürs neue Jahr vielleicht? :emoji_frowning2:

Oben Unten