Bezugsquelle(n) Black Limba unbesäumt?

KaiX0

ww-robinie
Moin liebe Leute!

Hat jemand eine Bezugsquelle für unbesäumtes Black Limba? Ich benötige ein Stück, etwa 150cm * 20-30cm * ~35mm. Ist scheinbar nur besäumt zu bekommen, oder?

Danke Euch
Tom

Das sind alles die teureren Sorten.
Billighölzer wie Limba werden heute oft in Plantagen angebaut, und die dünnen Stämmchen gleich als Par. besäumt in den Handel gebracht

KaiX0

ww-robinie
Ok, ich glaube Euch. Gibt es Eurer Einschätzung nach eine realistische Chance, mit Geduld und Recherche, oder soll ich es meinen Kunden gleich ausreden?

Tokoloshe

ww-esche
Hast du mal Cropp Timber in Hamburg gefragt? Da hole ich immer mein Holz und das ist ja bei dir um die Ecke, die können dir bestimmt sonst auch Auskunft geben, ob sie das besorgen können/wollen.

KaiX0

ww-robinie
Hast du mal Cropp Timber in Hamburg gefragt? Da hole ich immer mein Holz und das ist ja bei dir um die Ecke, die können dir bestimmt sonst auch Auskunft geben, ob sie das besorgen können/wollen.
Cropp ist mein Hauptlieferant. Dort wurde mir gesagt, was auch @Holzrad09 und @Edelholzverkäufer schon meinten, es kommt schon besäumt in Europa an. O-Ton: den Stamm sehen wir nie.

Oben Unten