Bier! Das relaxte Thema....

Holzrad09

ww-robinie
Wird die Temperatur noch höher, produziert die Hefe Isoamyacetat als Nebenprodukt, und das schmeckt deutlich nach Banane. Auch die Belüftung spielt eine Rolle.
Danke für die ausführliche Erklärung.
Ich werde es in Zukunft wohl öfter in den Einkaufswagen packen, man bekommt es hier bei Getränke Hoffmann.
Nen passendes Glas wäre noch toll, muss Ich mal bei Ebay durchscrollen.
LG

WoodyAlan

ww-robinie
Weißbier is so a sach. Trink i gern zum deftigen Essen. Meine stammbrauerei is mitten in der Stadt. Extrem enge Verkehrswege. Das tanklager liegt außerhalb. Im Gespräch mitm braumeister sagte der mir dass die Qualität stark abhängig is, ob der Fahrer zum Lager zig mal bremsen muss oder ned. Je schlimmer der Verkehr desto mehr merkt man es soäter. Dann verteilt sich zb manchmal die Hefe ned gscheid. Seine Worte, ob’s stimmt weiß ich nicht. Oba Schmatzer is des eigentlich keiner.

weissbuche

ww-robinie
Teilweise erinnern die Rezepte so ein wenig an die alten Rezepte für Beizen usw. wie sie in alten Tischlerbüchern beschrieben werden oder an die Alchemisten auf der Suche nach der Formel zur Herstellung von Gold.

WoodyAlan

ww-robinie
Ansonsten kann ich die empfehlen, die ein individuell gestalteten weizenstutzn Blasen zu lassen. Gravur möglich. Geht bei uns in arnbruck in der Glashütte. Kostet so rund 20€ ein Glas. Sowas gibt’s am normalen Markt nicht zu kaufen!

Oben Unten