Nee, davon steht da nichts drauf, nur der Alkoholgehalt.Steht auf der Flasche wieviel Stammwürze es hat?
Die Bierversandkiste befindet sich aktuell bei mir.sollte es probieren.
Das Tegernseer und Chiemseer oder das Bayreuther gibt es ja schon ne ganze Weile, da hab Ich auch immer was da, falls mal Besuch aus Bayern kommt, wie z.B. meine Schwägerin.Kommt mir auch so vor. "Helles" ist zur Zeit sehr in Mode.
Ich habe nur die letzten paar Seiten überflogen, ihr Veranstalter eine Art Bierwichteln?Die Bierversandkiste befindet sich aktuell bei mir.
LG
Ist zwar der falsche Verein, aber das Grevensteiner von Veltins fand ich recht lecker. Etwas würziger.Oh mein Gott!
Die SuFu hat mir soeben gebeichtet, dass hier im Fred das einzig wahre Moritz Fiege aus Bochum noch keine Erwähnung fand. Ich bin schockiert!
Die Fiege ist eine kleine Familienbrauerei und tief mit der Stadt und dem VfL Bochum verwurzelt. Man bekommt es in Bochum und Umgebug.
Das Pils ist sehr herb - die Brauerei wurde wohl von charaktervoll sprechen - am ehesten vielleicht mir Flens vergleichbar und kommt in der Bügelflasche daher. Die Kiste liegt bei € 18 - 20.
Da ich inzwischen nicht mehr in meiner Heimat wohne, habe ich kein eigenes Bild, aber zumindest Klick im Angebot. Wer die Gelegenheit hat und es gerne herb mag, sollte es probieren.
Ja, wieder eines der neuen hellen, welches Ich im Getränkemarkt entdeckt hab. War aber nicht so meines, werd Ich nicht wieder kaufen.Kommt aus dem Vogtland, da habe ich auch schon ein paar Sorten probiert.
...das könnte auch dem Eindruck dienen sollen: "Handcrafted with love".Wieso schauen eigentlich immer mehr Bieretiketten aus als hätte man sie selber ausgedruckt ?
Das Lidl Bier wird meines Wissens in Frankfurt / Oder gebraut. https://www.t-online.de/leben/essen...discounter-bier-.html#wer-braut-das-lidl-bierHab mal irgendwo die Behauptung gelesen, das Bier, was bei Lidl unter der Hausmarke verkauft wird, kommt angeblich von Sternquell. Ob da was dran ist, weiß ich nicht.
Die bekanntesten schweizer Marken dürften ja soweit drauf sein, wenn Du mir aber den Zermatt zukommen lassen könntest, wäre Ich Dir sehr dankbar.Schweiz kann ich besteuern.
Das war aber schon vor mindestens 15 Jahren so das 200 l steuerfrei sind. Ich habe erst darüber Steiern bezahlt und das hält sich im Rahmen.Jetzt wurde die Grenze auf 200l angehoben.
Das nennt sich Speisezugabe und sollte nach einer Formel genau berechnet werden sonst besteht große Verletzungsgefahr durch berstende Flaschen.Der Tipp, nach dem Abfüllen noch einen Teelöffel Zucker zur Restvergärung zu unterstützen, führte zu explosivem Öffnen.