odul
ww-robinie
500g auf 24mtr, das wären um die 20g je mtr, was mir viel zu viel vorkommt. Da bin ich mal auf Antworten von Experten gespannt.
Kantenanleimmaschinen aller Coleur sind sehr speziell, grosse wie die kleine hier. Ich habe den Kantenüberstand bisher immer mit dem Adler Bündighobel beigefräst und dann mit Hobeleisen den hauchdünnen Rest abgetragen und danach gerundet, gefast etc. Neuerdings habe ich mir eine Vorrichtung auf die Fräse gebaut wenn ich mal mehrere Platten bearbeite. D.h. 2stck. 125mm Sägeblätter mit entsprechender Distanzhülse in etwas überstärke des Plattenmaterials auf die Tischfräse und einer Unterlegplatte mit ca. 3 mm Abstand zum Fräsanschlag gespannt. Dann sorgfältig eingestellt und im Gleichlauf mit dem Vorschub abgefräst. Das geht recht Fix, lohnt meiner Meinung aber nur wenns etwas mehr ist. Sonst für einzelne Platten nehme ich immer den Adler.Hab gestern an Abfallstücken eine erste Probe gemacht, gar nicht so einfach. Der mitgelieferte Abschneider und das Klingenmesser sind m.M.n. nicht sonderlich geeignet, wie entfernt ihr die Überstände? Bündigfräsen oder Stechbeitel oder irgendein Spezialwerkzeug?
Gruß Andi
2mmMit welchem Radius hast du die Kante gerundet?
Haste Deine Hütte abgebrannt?denke so 20k
Boah Andreas, damit hab ich nicht gerechnet. Dachte, die Maschine wäre abgeraucht. Das ist echt unglaublich ärgerlich. Zum Glück geht's euch und den Vierbeinern gut. Und dem Haupthaus. Wünsche euch viel Kraft für das hinterher kommende.Gartenlaube.
Anhang anzeigen 170313
Wie es passiert ist klärt die Polizei. Eventuell glimmende Zigarette.
Das tut mir sehr leid.Gartenlaube.
Anhang anzeigen 170313
Wie es passiert ist klärt die Polizei. Eventuell glimmende Zigarette.
Guten Abend,Wenn sich die Qualitätsstreuung in Grenzen hälst wirst du mindestens so begeistert sein wie ich. Die kleine Tischplatte ist nur für Kleinteile geeignet. Und bedarf etwas Justage. Solltest du Tips brauchen melde dich. Ich werde die komplette Heissluftbagage aus meiner Hebrock AKV83 ausbauen und durch das Teil ersetzen. Wenn mir die Transformation gelingt habe ich zumindest eine Kantenanleimaschine womit man anfahren kann. Die Nacharbeiten können im Privaten Bereich sogar Therapie sein.
Ich glaube, ich gönn mir noch eine
Gruss