GertG
ww-robinie
Ich kenne Deine Platzverhältnisse ja nicht, aber was spricht gegen Besen und Schaufel?
So viel Aufwand..
So viel Aufwand..
https://shop.welafix.de/de/doppelabzweige-gabd1Danke für den Tipp. Der Platz um die Maschine herum ist sehr knapp bemessen, daher wäre allzu sperrig tatsächlich blöd. Sieht auf den Bildern auch massiv aus... Ich tendiere derzeit doch ziemlich zu der Variante einer festen Bodenabsaugung, wo ich mit dem Besen einfach alles reinfege. Natürlich mit Hasendraht dafür, damit da nix Karussell fährt. (Zumal ich bei meiner Bernardo-Absaugung vorne am Ansaugstutzen diese kreuzförmigen Metallstreben entfernt habe, um die wiederholten Verstopfungsprobleme bei großen Spänemengen zu vermeiden - das würde beliebigen Kleinteilen natürlich sofort zum Verhängnis werden. Beziehungsweise den Lüfterrädern der Absaugung...)
Das würde ich glatt machen, aber ich finde nicht die passende Verrohrung dafür. Da ich auch noch den Frästisch mit der Absaugung absauge, bräuchte ich statt dem aktuell vorhandenen 2er-Verteiler mit Schiebern (ich habe diesen hier) einen 3er-Abzweig. Da habe ich bisher nichts gefunden (gibts vielleicht auch einfach nicht, weil es arg unhandlich wäre).
Ich kenne Deine Platzverhältnisse ja nicht, aber was spricht gegen Besen und Schaufel?
So viel Aufwand..
ja wahrscheinlich steht auch extra dabei...Aus meiner Sicht müssen die aber auch in der passenden Drehruchtung zum Schlauch gekauft werden.