mopedmichl
ww-nussbaum
Hallo,
ich muss immer wieder mal Bohlen besäumen. Die letzten konnte ich in einer Schreinerei über eine Martin schieben - und anchließend auch aushobeln...
Ich möchte aber nicht immer wegen Mindermengen den Herrn belästigen.
Vorhanden ist eine HK85 (und die TS55). 2x Schiene mit 1400 einmal für die 85 und einer für die 55 jeweils eingeschnitten.
Bisher habe ich immer nur kurze Stücke (bis 1,5m) besäumt, kurze Stücke frei auf der TKS oder eben Handkreissäge und Schiene.
Ich werde in Zukunft immer wieder Bohlen mit über 2m besäumen.
Die Frage ist, wie gut geht das mit der HKS, wenn die teile länger sind?
Ich würde mir von Youtool (taugen die was?) eine Schiene mit 3m und eine mit 1,4m mit einem Verbinder kaufen.
Damit könnte ich dann bis 4m schneiden.
Die youtool haben ja nur eine Nut, reicht das, damit das ganze stabil ist?
Ich würde die Schienen vermutlich ausschließlich zum besäumen nehmen.
Bin auch für andere Schienen offen.
Grüße und Danke,
Michael
ich muss immer wieder mal Bohlen besäumen. Die letzten konnte ich in einer Schreinerei über eine Martin schieben - und anchließend auch aushobeln...
Ich möchte aber nicht immer wegen Mindermengen den Herrn belästigen.
Vorhanden ist eine HK85 (und die TS55). 2x Schiene mit 1400 einmal für die 85 und einer für die 55 jeweils eingeschnitten.
Bisher habe ich immer nur kurze Stücke (bis 1,5m) besäumt, kurze Stücke frei auf der TKS oder eben Handkreissäge und Schiene.
Ich werde in Zukunft immer wieder Bohlen mit über 2m besäumen.
Die Frage ist, wie gut geht das mit der HKS, wenn die teile länger sind?
Ich würde mir von Youtool (taugen die was?) eine Schiene mit 3m und eine mit 1,4m mit einem Verbinder kaufen.
Damit könnte ich dann bis 4m schneiden.
Die youtool haben ja nur eine Nut, reicht das, damit das ganze stabil ist?
Ich würde die Schienen vermutlich ausschließlich zum besäumen nehmen.
Bin auch für andere Schienen offen.
Grüße und Danke,
Michael