Bohren in Vorsatzschale / UP Spülkasten

Paulisch

ww-robinie
Wenn du 23,5cm aus der Mitte raus gehst, kannst du mit selbstschneidenden Schrauben direkt in das Profil vom Vorwandmodul schrauben. Das ist dann fest.
Viel weiter raus kommst du eh nicht.

Vllt besorgst du dir n Handtuchhalter zum hinstellen.

Mit freundlichen Grüßen Pauli

husky 928

ww-robinie
...die zwei "G" hätte ich noch übrig. :emoji_wink:
"G" hab ich reichlich (Beweis: GGGGGGGGGGG), aber leider ist der Markenname von dem Teil wirlich: RANZIX.
Und da ich nicht "reim dich oder ich schlag dich" machen wollte, musste das halt ZWANZIX werden.
Aber Danke für dein Angebot. :emoji_slight_smile:

fahe

ww-robinie
Kläre mich auf, was siehst du, was ich nicht sehe?
...den ersten Schreianfall hätte ich bei dem fetten waagerechten Schlitzen der Wand bekommen, den zweiten bei der gestückelten Wedi-Platte und den dritten bei der Fliesenaufteilung. :emoji_wink: Aber ich bin da wohl einfach zu pingelig. Ich hätte dennoch die paar Zentimeter Breite geopfert und eine Vorwand bis in die Dusche gestellt.

Ist wie in der Astrologie: Das dritte Haus wird am besten. Schaffe ich aber wohl auch nicht mehr. :emoji_wink:

DerCo

ww-eiche
...den ersten Schreianfall hätte ich bei dem fetten waagerechten Schlitzen der Wand bekommen, den zweiten bei der gestückelten Wedi-Platte und den dritten bei der Fliesenaufteilung. :emoji_wink: Aber ich bin da wohl einfach zu pingelig. Ich hätte dennoch die paar Zentimeter Breite geopfert und eine Vorwand bis in die Dusche gestellt.

Ist wie in der Astrologie: Das dritte Haus wird am besten. Schaffe ich aber wohl auch nicht mehr. :emoji_wink:

Haha, bei den Schlitzen war ich auch erschrocken. Aber da ich's noch nie zuvor hatte, habe ich mir nichts dabei gedacht. Analoges gilt für die WEDI-Platten.
Die meisten Arbeiten fanden in meiner Abwesenheit statt, da ich seinerzeit ca. 165 km entfernt gewohnt habe.

Alteingesessenes, renommiertes, Unternehmen aus dem Ort und nicht gerade für seine moderaten Preise bekannt.
Aber ja: Auch beim zweiten Haus würde ich bereits vieles anders und nominell auch besser machen.

In meinem Umfeld bin ich allerdings der einzige Hausbesitzer und konnte daher auf wenig Erfahrung zurückgreifen (und hier im Forum war ich seinerzeit auch noch nicht angemeldet :emoji_grin:).

K2H

ww-robinie
Aber ich bin da wohl einfach zu pingelig.
Nö, sehe ich nicht so.
Du hast völlig recht.
Mit etwas Erfahrung plant/baut man so eine Vorwandkiste nach den Fliesenmaßen.
Fliesenleger sind auch keine Trockenbauer, die nehmen gerne was gerade da, oder am einfachsten zu verarbeiten ist ---> in dem Fall eine Wedi-Platte, deren letzte Reststücke auch noch gebraucht werden, um die Kiste zu zu kriegen.
Und dass der Installateur mit der Perforierung der Wand schon fast gefährlich in deren Statik eingegriffen hat, sieht man leider auch zu oft.

fahe

ww-robinie
Nö, sehe ich nicht so.
...man sieht zuweilen schon komische Dinge, die das ehrbare Handwerk so hinterlässt.
Glücklicherweise scheinen mir die Pfuscher noch in der Unterzahl.
Aber die Demografie arbeitet daran. :emoji_sunglasses:

War auch ein Meisterbetrieb.
Und da wäre nun wahrlich genug Platz gewesen, es ordentlich und halbwegs normgerecht zu machen.
Aber hey... "Hutschiene? Liegt im Auto. Außerdem müsste ich die erst passend schneiden..." :emoji_wink:

1723483927075.jpeg

Sorry for offtopic.

• gefällt mir
Reaktionen: K2H

andama

ww-robinie
...den ersten Schreianfall hätte ich bei dem fetten waagerechten Schlitzen der Wand bekommen, den zweiten bei der gestückelten Wedi-Platte und den dritten bei der Fliesenaufteilung. :emoji_wink: Aber ich bin da wohl einfach zu pingelig.

Recht haste, Der Fliesenleger hatte wohl einen schlechten Tag oder….

Oben Unten