Hallohier die Alternative von einem deutschen Händler:
ja das ist interessant...und die Teile werden sicher nicht einzeln geordert.Außerdem finde ich Einsatzmöglichkeiten vielseitiger.
Wo genau hast Du das gekauft ? Würde mal guggen, was es da noch so gibt.Habe kürzlich eine Dübelvorrichtung gekauft, hatte zwischen Lieferung aus China, Rusland, Polen und noch einem Land wählen können - wobei die Lieferung aus Polen noch mit am günstigsten war ....
Hab ich doch schon, siehe mein Beitrag zu "ein Bett aus Esche".ja bald mal Zeit für ein entsprechendes Möbel-Projekt o.ä.
Bei mir "gärt" gerade ein neuer Schreibtisch (in Ahorn und? [Kirsche/Eiche/Esche mit Braunkern])
das würde mich interessieren!Nächste Woche wird endlich meine PV-Anlage montiert, dann wird tagsüber wieder geheizt...
du meinst gegärtes nicht vergessen.Gehrung nicht vergessen.
Hallo Martin, ich rechen mit einer Amortisationszeit von 10-12 Jahren, bei einer Förderung von 20 Jahren komm ich wohl unterm Schnitt auf ein Profit von 5-7%. Mein nächstes Auto wird ein E-Auto sein, das dann nicht nur durch die PV geladen wird sondern auch als Energiespeicher dienen wird für die Abendstunden. Je mehr Eigenverbrauch desto früher die Amortisation und desto höher der Profit.Kosten/Nutzen