Bedwyr
ww-nussbaum
Hallo,
würde einmal eure Meinung zu folgender Frage hören.
Ich bräuchte eine Bohrmaschine, die für alle Arbeiten gedacht ist (in der Art Hausmeistertätigkeiten). Sie sollte eine Schlagfunktion besitzen, robust sein, 13mm Schnellspannbohrfutter, 2-Gang, evt. auch im Bohrständer einsetzbar sein.
Eingesetzt wird sie in Metall und Beton, weniger in Holz und vielleicht zum schrauben von großen Schrauben. Benutz wird sie wohl etwa 5-10 mal im Jahr.
Budget ist bis zu 200 €.
Habe mir nun die Bosch (blau) GSB 19-2 RE
oder die Bosch (blau) GSB 21-2 RE
angeschaut. Die sehen beide ganz gut aus.
Vergleichbares von Metabo finde ich hier:
die Metabo SBE 850 Schlagbohrmaschine
oder die Metabo SBE 751 Schlagbohrmaschine
Kann man diese Maschinen vergleichen.
Und: Wie steht ihr dazu bzw. habt ihr andere Vorschläge?
Werde die Bohrmaschine wohl über einen Händler vor Ort beziehen (müssen), der nur die üblicheren Marken führt. Also zusätzlich noch Makita, an Dewalt könnte ich auch noch gelangen.
Festool, Protool oder dergleichen scheiden aber aus.
Vielen Dank schon einmal für eure Einschätzungen
würde einmal eure Meinung zu folgender Frage hören.
Ich bräuchte eine Bohrmaschine, die für alle Arbeiten gedacht ist (in der Art Hausmeistertätigkeiten). Sie sollte eine Schlagfunktion besitzen, robust sein, 13mm Schnellspannbohrfutter, 2-Gang, evt. auch im Bohrständer einsetzbar sein.
Eingesetzt wird sie in Metall und Beton, weniger in Holz und vielleicht zum schrauben von großen Schrauben. Benutz wird sie wohl etwa 5-10 mal im Jahr.
Budget ist bis zu 200 €.
Habe mir nun die Bosch (blau) GSB 19-2 RE
oder die Bosch (blau) GSB 21-2 RE
angeschaut. Die sehen beide ganz gut aus.
Vergleichbares von Metabo finde ich hier:
die Metabo SBE 850 Schlagbohrmaschine
oder die Metabo SBE 751 Schlagbohrmaschine
Kann man diese Maschinen vergleichen.
Und: Wie steht ihr dazu bzw. habt ihr andere Vorschläge?
Werde die Bohrmaschine wohl über einen Händler vor Ort beziehen (müssen), der nur die üblicheren Marken führt. Also zusätzlich noch Makita, an Dewalt könnte ich auch noch gelangen.
Festool, Protool oder dergleichen scheiden aber aus.
Vielen Dank schon einmal für eure Einschätzungen