Bohrmaschine für den universellen Gebrauch

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Obwohl seit achtzehn Jahren mit einer Flachdübelfräse von Kress sehr zufrieden, haben bei mir in der Werkstatt keine weiteren Kress-Maschinen einen Platz erhalten.
Leider wird diese Fräse nicht mehr produziert.

War lange auf der Suche danach und hab keine mehr gefunden. Nicht einmal verstaubt in irgendeinem Eck eines Lagers. Echt schade um das gute Stück. Bei Mafell gibt's die wohl noch so ähnlich... aber zu was einem Preis? Wirklich schade. Grüße
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Eigentlich ist es schade, dass eine Firma wie Kress so wenig Beachtung findet.
Ich hatte mal vor ca. 25 Jahren einen Excenter von Kress. Der war gemessen an Ausstattung, Ergonometrie usw. relativ teuer und hat mich beim Gebrauch nie richtig überzeugen können. Ein Bekannter hatte eine Stichsäge, mit der es ihm ähnlich erging. Seither war das Thema Kress für mich erledigt.
Wenn ich mir Kress heute ansehe, gibt es sicher qualitativ hochwertige Maschinen, aber preislich spielen die halt ebenfalls in der Liga wie vergleichbares von Bosch, DeWalt oder Metabo. Und jemand der in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit Kress gemacht hat, wird wohl eher zu Bewährtem greifen. Außerdem führt Kress (zumindest hier bei uns) ein Mauerblümchendasein. Selbst Firmen wie Mafell oder Festool findet man bei mehr Händlern.
 
Oben Unten