...
nimm doch die OF als Bohrmaschine, 16 Fräser mit Grundschneide rein, ausrichten... sollte gerade werden...
Deine Bosch PBD langt für die meisten Zwecke doch mit einer weniger präzisen Maschine eine präzise Vorrichtung bauen
geht halt nicht. da kann man der Maschine auch keinen Vorwurf machen.
Viel Erfolg
Gute Einschätzung in deinem letzten Beitrag. In 99,9% meiner Anwendungsfälle reicht sie mir tatsächlich vollkommen aus. Mit den Lagern,... verwende ich halt jetzt Bauteile, die Präzision verlangen, die ich so nur bedingt herstellen kann.
Das mit der Oberfräse ist eine echt gute Idee. Ich habe eben auch noch etwas gegoogled, da ich, obwohl du es verständlich beschreibst, so verstanden habe, dass ich den Bohrer in die OF einspannen soll. Mit einem 16er Nutfräser macht es natürlich noch mehr Sinn. Und es gibt auch jede Menge Vorschläge, wie man per Kopierhülse und Nutfräser größere Löcher bohren kann.
Noch habe ich keine anderen Forstnerbohrer gekauft, da es z.B. 15er in keinem Baumarkt bei mir gibt. Mit der Fräse sollte das definitiv machbar sein. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, die Idee.