brauche hilfe zu diesen fragen zum thema türen usw

Guest

Gäste
habe hier ein paar fragen die mir noch unbeantwortet geblieben sind. kann mir da vielleicht jemand helfen?<br><br>hier sind die fragen:<br><br><br>Welche Aufgaben haben Haustüren zu erfüllen? &nbsp; &nbsp; &nbsp;<br> <br>Welche Verbindungen können bei Türrahmen ( Türblatt) angewendet werden <br>(Vorteile /Nachteile)?<br><br>Warum muss der Zapfen bei überfälzten Türen immer im Falz angeordnet sein?<br><br>Weshalb fertigt man Haustüren häufig als aufgedoppelte Türen an?<br><br>Welche Türblatt-Konstruktionen gibt es? Nennen Sie mindestens 4 verschiedene Möglichkeiten und geben sie an, welche Bauart für eine Wohnungseingangstür geeignet wäre.<br><br>Welche Leime &nbsp;(Beanspruchungsgruppen) kommen für Außentüren in Frage?<br><br>Auf welches Maß ist das Dornmaß festgelegt?<br><br>Welche Querschnittsabmessungen werden für die Rahmenhölzer einer Haustür empfohlen?<br><br>Beschreiben Sie den Aufbau aufgedoppelter Türblätter. <br><br>Zählen Sie die wichtigsten Eigenschaften auf, die von einer Haustür erwartet werden. <br><br>Welche Holzarten sind für Haustüren besonders geeignet? Begründen sie ihre Entscheidung.<br><br>Nennen und skizzieren Sie die 3 Füllungsarten für Rahmentüren.<br><br>Beschreiben Sie den Einbau einer Haustür und nennen sie die erforderlichen Arbeitsmaterialien.<br><br>Wie groß ist die Höhe des Türdrückers &nbsp;nach DIN 18101 von der Oberfläche des fertigen Fußbodens bis zur Mitte der Drückernuß?<br><br>Wie groß ist in der Regel &nbsp;der Abstand Mitte Türdrücker bis Mitte Dorn bei a) Haustürschlössern b) Zimmertürschlössern?<br><br>Warum wurden Pendeltüren &nbsp;vorwiegend mit Glastüren versehen?<br><br>Warum lassen sich Pendeltüren nicht exakt abdichten?<br><br><br>brauche umbedingt HILFE!!!!!!<br>

Guest

Gäste
hallo,<br><br>Wo hast du die Fragen her? In der Regel lassen sich diese mit Fachbüchern für Tischler/Schreiner beantworten.<br><br>Gruß marcus<br>

michael

cheffe
Teammitglied
Re: brauche hilfe zu diesen fragen zum thema türen

Die Fragen, die nicht mit den Fachbüchern <br>beantworten werden können, wird dir dein<br>gesunder Menschenverstand beantworten.<br>Dann bleiben vielleicht noch 5 Fragen<br>übrig und die werden mit Sicherheit hier <br>beantwortet werden.<br>Ich sach nur Frage eins:<br>(Welche Aufgaben haben Haustüren zu <br>erfüllen? ) <br>Hörmma streng mal dein Grips ein wenig an.<br>Sorry für die harten Worte.<br>Aber das ist mit deinen Fragen ein wenig viel <br>schmarotzt, wenn die alle beantwortet werden<br>sollen.  <br><br>P.S:  Will aber nicht heißen das andere auf all <br>diese Fragen antworten können. <br><br>P.P.S: Vielleicht beantwortest du diese Fragen<br>dann noch am besten hier im Forum, denn<br>geben ist bekanntlich besser als nehmen.<br>Wir alle unterstützen dich dann bei Fehlern<br>oder ergänzen die Antworten . Ist doch ein <br>Vorschlag oder ? Also ein paar Antworten  von <br>dir, der Rest  mit  Hilfe  von uns.<br> &nbsp;

diesel

ww-pappel
aufgaben der türen sind:<br>optik, einbruchhemmend, wärm-,schallschutz, leichtgängigkeit, pflege leicht.<br><br><br><br><br>verbindungen:<br><br>dübel= schnell<br><br>gestemmter zapfen mit nutzapfen= haltbarer, dauert &quot;lange&quot; in der herstellung.<br><br><br>welche leime= d4<br><br><br><br>dornmaß= vorderkante stulp bis mitte nuss/schlüssel<br><br><br>füllungsarten: glas bretter stae röhren mdf<br><br><br><br>teile des zimmerschlosses: stulp falle schloßkasten riegel nuß profilzylinder<br><br><br>holzarten sind eiche kiefer mahagonie...<br><br><br><br>__________________________________________<br><br><br>warum der der Zapfen bei überfälzten Türen immer im Falz angeordnet sein soll weiss ich net genau, glaube damit man nicht aufs hirnholz sehen kann oder so.<br><br><br>eigenschaften und aufgaben sind doch eigentlich das selbe oder??<br><br>bei dem rest weiss ich nicht so ganz bescheid also lasse ich das lieber!!!<br><br>sag doch mal bitte wo du dir fragen her hast!!<br>sehen mir ehr so aus als wären das frgaen zu einer arbeit klassen arbeit!!!!!! naja...<br><br>hoffe ich habe ein wenig geholfen!!<br><br>mfg

michael

cheffe
Teammitglied
Re: brauche hilfe zu diesen fragen zum thema türen

Ok, muß heute noch was gutes tun also dachte ich mache ich das hier.<br><br>Warum werden Pendeltüren  vorwiegend mit Glasfüllungen versehen? <br><br>Da Pendeltüren nach beiden Seiten aufgestoßen werden können, haben sie zumindest in der oberen Hälfte eine Glasfüllung. Entgegenkommende Passanten könne rechtzeitig gesehen und nicht verletzt oder behindert werden.<br><br><br>Warum lassen sich Pendeltüren nicht exakt abdichten? <br><br>Pendeltüren haben keinen Anschlag und bewegen sich nach beiden Seiten. Der Blendrahmen ist daher ohne Falz. Pendeltüren lassen einen schnellen Durchgang zu (Gaststätten, Postämter, Banken). Wenn es noch schneller zugehen soll sind Pendeltüren meist &nbsp;zweiflüglig.<br><br>Wie groß ist die Höhe des Türdrückers  nach DIN 18101 von der Oberfläche des fertigen Fußbodens bis zur Mitte der Drückernuß? <br><br>1050 mm<br><br>Wie groß ist in der Regel  der Abstand Mitte Türdrücker bis Mitte Dorn bei a) Haustürschlössern b) Zimmertürschlössern? <br><br>Zimmertürschlössern: 72 mm<br>Haustürschlössern: 92 mm<br><br>Welche Aufgaben haben Haustüren zu erfüllen?  <br><br>Zugang und Abschluß bei Gebäuden und Räumen. (Fachkundebuch für Tischler/Schreiner)<br><br>Zählen Sie die wichtigsten Eigenschaften auf, die von einer Haustür erwartet werden.<br><br>Sicherheit, Wärme und schalldämmend und vor Witterungseinflüßen schützen. Optik/Gestaltung eines Gebäudes unterstützen bzw. unterstreichen. (Fachkundebuch für Tischler/Schreiner)

Oben Unten