Auch hier noch ein Beitrag zur Orthografie:
Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.
zweiter schritt: wegfall von dehnung, kürzung und schärfung
dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule. den sin der konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.
driter schrit: v und ph ersetzt durch f; z ersetzt durch s; sch verkürzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitsseit kan anderen tätigkeiten sugefürt werden.
firter srit: g, c und ch ersetzt durch k; j und y durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kan fon neun auf swei iare ferkürst werden. anstat aktsik prosent rektsreibunterrikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder reknen mer kepflekt werden.
fünfter srit: wekfal fon ä, ö und ü.
ales uberflusike ist ietst auskemerst, di ortokrafi wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike seit, bis dise fereinfakunk uberal benutst wird. fileikt swei iare. im kekensats su disen einfaken ferbeserunken biten sik nok einike weitere an, wen auk unbeweklike naturen mankes dakeken einwenden werden.
Sekster srit: d wird t, b wird p
turk apsafunk tiser komplisirten unterseitunk weitkehent antiker pukstapen, ti sowiso ti meisten teutsen haufik ferwekseln, erfolkt witer eine peteutente einsparunk.
sipenter srit: ei wirt ai
ten es war wirklik unmoklik, wen man swai klaik klinkente topellaute fersiden srip.
Auch wenn's eigentlich nicht in dieses super informative Forum gehört, Viel Spaß damit...
Gruß aus Berlin
BonsaiH