brauche maße für fürs schrifeld auf a1 papier

Fuba

ww-buche
tach!
wie schon gesagt, gegoogelt hab ich schon, fand aber nix.
könnt ihr mir helpen?:confused:
thx im voraus
mfg fuba

FooFan

ww-robinie
NAch DIN6771

187.2mm x 55.25mm

Warum willst du das so genau haben, jeder macht doch eh sein eigenes :emoji_wink: muss nur aussagekräftig sein! :emoji_wink:

FooFan

ww-robinie
Hi
genaueres kann ich dir auch morgen noch bringen.
Aber eine Bitte! Sei mir auch nicht böse aber, schreib bitte in einem normalen deutsch! :rolleyes:
http://www.yanip.de/ schau mal dort unter NETTIQUETTE :emoji_wink:

ein kleiner Auszug:
Wenn sie ihre Artikel verfassen, denken viele Leute leider nicht
daran, dass die Nachrichten nicht von Computern gelesen werden,
sondern von anderen Menschen.

Ihre Nachricht kann nicht nur von Leuten im deutschsprachigen Raum
gelesen werden, sondern auf der ganzen Welt. Lassen Sie sich also
besser nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreissen.

Fuba

ww-buche
dat thema gabet schonmal!^^
OKOK Derr Herr. Die zeitsparende und kurz geschriebenen Texte sind fasst "Normal" in foren.
Nix gegen dieses, die ist echt ein hilfreiches und super Forum!

FooFan

ww-robinie
Ok im Chat kann man das verstehen. Aber in einem Forum mit EDIT Funktion :emoji_slight_smile:
Ich sehe das eher als Nonverbales Nuscheln :emoji_wink:
Anders ließt es sich einfach besser - so wird man auch besser geholfen. :emoji_grin:

Fuba

ww-buche
Wie schon gesagt Herr FooFan,
so wie ich schreibe is das schneller un zeiterspardener als wenn man bei gros- un Kleinschreibung immer 2 tasten für grosschr. drücken muss. ^^ :emoji_wink: :emoji_slight_smile:

Jungschiss

ww-birnbaum
Jaja! Frueher haets dat nisch jejeben! Da heschte noch Zucht un Oddnung!

Nee nee der Jung is ueberhaupt nich bei de Sache! (Zitat von Roehrig):emoji_grin:

FooFan

ww-robinie
Fuba schrieb:
Wie schon gesagt Herr FooFan,
so wie ich schreibe is das schneller un zeiterspardener als wenn man bei gros- un Kleinschreibung immer 2 tasten für grosschr. drücken muss. ^^ :emoji_wink: :emoji_slight_smile:

Es ist schade das du dich nicht begeistern kannst, dich weigstens ein wenig zu bemühen korrekter zu schreiben.
Du forderst ja auch 1A Hilfe , wegen meiner nach DIN, und bekommst sie auch sofort.
Da kann ich dich nicht verstehen das du dich nicht ein wenig änderst! :emoji_frowning2:

Schade!

BonsaiH

ww-pappel
Auch hier noch ein Beitrag zur Orthografie:

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung

einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall von dehnung, kürzung und schärfung

dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule. den sin der konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersetzt durch f; z ersetzt durch s; sch verkürzt auf s

das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitsseit kan anderen tätigkeiten sugefürt werden.

firter srit: g, c und ch ersetzt durch k; j und y durch i

ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kan fon neun auf swei iare ferkürst werden. anstat aktsik prosent rektsreibunterrikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder reknen mer kepflekt werden.

fünfter srit: wekfal fon ä, ö und ü.

ales uberflusike ist ietst auskemerst, di ortokrafi wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike seit, bis dise fereinfakunk uberal benutst wird. fileikt swei iare. im kekensats su disen einfaken ferbeserunken biten sik nok einike weitere an, wen auk unbeweklike naturen mankes dakeken einwenden werden.

Sekster srit: d wird t, b wird p

turk apsafunk tiser komplisirten unterseitunk weitkehent antiker pukstapen, ti sowiso ti meisten teutsen haufik ferwekseln, erfolkt witer eine peteutente einsparunk.

sipenter srit: ei wirt ai

ten es war wirklik unmoklik, wen man swai klaik klinkente topellaute fersiden srip.

Auch wenn's eigentlich nicht in dieses super informative Forum gehört, Viel Spaß damit...
Gruß aus Berlin
BonsaiH

Fuba

ww-buche
ahhhhhhhhhhhhhhhhhh is ja gut is ja gut
Es tut mir sehr leid, Herr FooFan wenn ich Sie "beleidigt oder gekränkt" habe.

@Jungschiss: Damals im Kriesch, da war alles ganz anders, da war noch Zucht und Ordnug an der Tagesordung! (mein Opa)^^

Oben Unten