Bretterzaun/Sichtschutzzaun wie am besten bauen?

pacechris

ww-kastanie
Am Samstag hab ich Holz im Sägewerk bestellt, die Riegel werden jetzt doch 6x8.
Das schräge Hobeln bekomme ich selbst hin, da hab ich mir gestern schon was einfallen lassen.

moto4631

ww-robinie
Wenn du es selbst kannst ersparst Du dir einen Haufen Geld.
Mir wurde im Sägewerk gesagt das einseitig gehobelt nur minimal Aufpreis kostet, beidseitig jedoch teuer ist da er die Maschine dafür umbauen müsse.

pacechris

ww-kastanie
Wenn du es selbst kannst ersparst Du dir einen Haufen Geld.
Mir wurde im Sägewerk gesagt das einseitig gehobelt nur minimal Aufpreis kostet, beidseitig jedoch teuer ist da er die Maschine dafür umbauen müsse.

Das kann gut sein, ich hab nicht nachgefragt was das kosten würde.

flywolf

ww-ahorn
Hallo,
Solch einen Lärchen Zaun habe ich auch in Planung. Ca 15 Meter niedrigen Vorgartenzaun und ca 25 Meter 2 Meter Sichschutzzaun.
Es hapert aber noch am Finden eines Sägewerks hier im Ruhrgebiet. Die Baumärkte haben Lärche nur zu Apothekenpreisen, wenn überhaupt.
In welcher Preislage liegen da die Sägewerke? Evtl würd sich ja lohnen 100km zu fahren mit Anhänger.
Gruß Wolfgang

pacechris

ww-kastanie
Im vergleich kosten mich bei uns im Baumarkt ein Zaunpfosten 6x so viel wie im Sägewerk. Das ist im Sägewerk dann Bauholz und wird auf m³ gerechnet.

Also sehr gut möglich das sich eine solche fahrt lohnen könnte :emoji_wink:

Bretter gehe auf m², Preis weiß ich gerade nicht mehr genau......glaube 7,50 für douglasie und 5,50 für Fichte. Das sind dann aber auch keine dünne brettchen, 27mm dick.

flywolf

ww-ahorn
Wouwww, jetzt müsste ich nur noch ein Sägewerk finden. Denke mal am ehesten im Sauerland bzw. im Bergischen.
Gruß Wolfgang

Oben Unten