Hi "Da bin ich" - das hört sich ganz nach meinem Schrank an und danke für die Erklärung. Jetzt hab ich verstanden, was Du meinst.meine Füllungen der SeitenWände und die Türen des Unterteils sind mit leisten befestigt .
zum abschleifen hatte ich sie ausgebaut.
sie Füllungen der Rückwand wurden beim zusammenbauen mit eingeleitet, da geh ich aber auch von Sperrholz aus
Ja, die Füllungen an der Seite sind ca. 6mm dick (habe sie aber nicht gemessen) so auch an der Rückwand. Alles wellig durch einen Feuchteschaden und marode / bröckelig. Auch die beiden seitlichen Stege mit den Füßen dran an der Rückwand sind völlig zerbröckelt und marode durch Feutigkeit und Wurmfraß. Siehe Bilder anbei.
Vorne am Boden auf die Bodenleiste war Linoleum aufgeklebt - das habe ich heute mal entfernt und an den Seiten tolle Messingbeschläge entdeckt. Die poliere ich und baue sie neu dran. Allerdings halte ich von Linoleum an der Bodenleiste wenig - wie siehst Du das?
Mein Plan wäre hier eine Ziergefräste gebogene Leiste nachzubauen und anzuleimen so, dass dies wieder passend ergänzt ist. An den Seiten links und rechts fehlen auch die Abschlußleisten unten - die wurden wohl einfach mal abgenommen irgendwann.