Bug in AutoCAD 2006??

Onur

ww-pappel
Hallo,

Ich bin gerade dabei, mein Gesellenstück auf AutoCAD 2006 zu zeichnen und bin dabei über ein seltsames Phänomen gestolpert. Bei der Layout-Berarbeitung ist es mir ab der ca. 13. bis 14 Kopie des Modellfensters passiert, dass nur noch der leere DEFPOINTS- Rahmen kopiert wurde, ohne dass die Zeichnung regeneriert wurde. Ebenfalls war eine Kopie auf einmal leer, die vorher noch eine Zeichnung enthielt, welche wieder auftauchte, nachdem ich das Programm neu gestartet habe. Die Festplatte, auf der das Programm installiert ist, hat noch ausreichend Speicherplatz (>2G:emoji_sunglasses:. Könnte das ein Cache-Problem sein oder kann man das irgendwo einstellen? Oder muss man wie bei einem Mac dem Programm mehr Speicher zuweisen? Ich wüsste nicht, dass man das bei einem PC muss oder kann.
Es ist jetzt keine Eile geboten, da ich erstmal zurecht komme, denn auf einem neuen Layout-Reiter kann ich wieder Rahmen kopieren, wenn es in dem anderen bereits nicht mehr geht.
Aber interessieren würds mich schon.

Lieben Gruß

Onur

Onur

ww-pappel
Klingt plausibel, fast banal. Könnte natürlich sein. Aber müsste dann nicht komplett schluss sein mit regenerieren? Wie gesagt, in einem Layout-Reiter gehts nicht mehr, in dem nächsten und noch in 6 weiteren geht es trotzdem noch.

Onur

ww-pappel
Ich weiß es jetzt. Für alle, die es interessiert oder die das Problem auch hatten: Es liegt an der Grafikkarte, deren Kapazität einfach erschöpft ist. Das Programm regeneriert zwar alles und auch die Rahmen enthalten den kopierten Inhalt, nur kann der Rechner es eben nicht mehr darstellen. Der Arbeitsspeicher spielt allerdings auch eine Rolle. Zumindest dann, wenn man nicht mehr weit genug herauszoomen kann.

Trotzdem vielen Dank.
Gruß
Onur

Oben Unten