vosser
ww-pappel
Moin,
ich habe mein erstes Jahr in der Tischlerausbildung abgeschlossen und hatte unter anderem das Fach CNC im Unterrichtslehrplan.
Die nächsten Jahre werden wir dieses Tehma nicht weiter behandeln.
Ich finde dies sehr schade. Da sich die tischlerrei ja auch in diesem bereich sehr rassant weiter entwickelt.
Mein vater ist Zimmermann und bindet seine Angelegenheiten mit dem Abbundprogramm von S&S ab. Für dieses programm gibt es Demos die sich lediglich darauf beschränken das man das erreichte nicht ausdrucken kann und die Maße nur bei der Eingabe ersichtlich sind danach werden sie zensiert mit *.
Nun suche ich ein solches Programm nicht für Zimmerleute sondern als
Tischler-CAD, für einen Azubi umsonst, verständlich und zum üben als Demo.
Ich habe gute Kenntnisse im CNC bereich und versuche mir nun aus gegebenen
Umständen CAD Näher zu bringen.
Allein
Ich hoffe da sind Möglichkeiten gegeben.
Ich bin sehr gespannt auf euren Rat.
Mfg
Vosser
ich habe mein erstes Jahr in der Tischlerausbildung abgeschlossen und hatte unter anderem das Fach CNC im Unterrichtslehrplan.
Die nächsten Jahre werden wir dieses Tehma nicht weiter behandeln.
Ich finde dies sehr schade. Da sich die tischlerrei ja auch in diesem bereich sehr rassant weiter entwickelt.
Mein vater ist Zimmermann und bindet seine Angelegenheiten mit dem Abbundprogramm von S&S ab. Für dieses programm gibt es Demos die sich lediglich darauf beschränken das man das erreichte nicht ausdrucken kann und die Maße nur bei der Eingabe ersichtlich sind danach werden sie zensiert mit *.
Nun suche ich ein solches Programm nicht für Zimmerleute sondern als
Tischler-CAD, für einen Azubi umsonst, verständlich und zum üben als Demo.
Ich habe gute Kenntnisse im CNC bereich und versuche mir nun aus gegebenen
Umständen CAD Näher zu bringen.
Allein
Ich hoffe da sind Möglichkeiten gegeben.
Ich bin sehr gespannt auf euren Rat.
Mfg
Vosser