bazi62a
Gäste
Hi Leute,
Ich bin neu hier und dachte ich frage jetzt einfach mal die Profis wie was geht.
Nachdem ich mir bereits Wissen übers Internet angeeignet habe bin ich mir noch nicht sicher wie ich meinen Carport bauen soll. Bevor es nacher zu spät ist....
Per Bauantrag ist alles abgesegnet.
Also: Es wird ein Carport mit Satteldach, jede Seite 4 Pfosten 14x14 in 3,30m Länge.
Darauf jeweils ein Rähm 14x20 in 8m Länge. Pfostenabstand 2,40m.
Ich dachte mir ich mache Zapfen 5x10cm und 6-7cm tief. Befestigen später mit 16mm Eichennägel.
Kopfbänder später klar, wie lang weiss ich noch nicht.
Fragen hierzu wären ob die Zapfenverbindung ok ist oder andere Dimensionen oder zusätzliche Befestigung?
Kann ich die Kopfbänder feststrauben oder müssen die auch Zapfen haben?
Später kommt ein Satteldach mit Dachziegel drauf.
Eure Meinung würde mir sehr helfen.
Gruß, Guido
Ich bin neu hier und dachte ich frage jetzt einfach mal die Profis wie was geht.
Nachdem ich mir bereits Wissen übers Internet angeeignet habe bin ich mir noch nicht sicher wie ich meinen Carport bauen soll. Bevor es nacher zu spät ist....
Per Bauantrag ist alles abgesegnet.
Also: Es wird ein Carport mit Satteldach, jede Seite 4 Pfosten 14x14 in 3,30m Länge.
Darauf jeweils ein Rähm 14x20 in 8m Länge. Pfostenabstand 2,40m.
Ich dachte mir ich mache Zapfen 5x10cm und 6-7cm tief. Befestigen später mit 16mm Eichennägel.
Kopfbänder später klar, wie lang weiss ich noch nicht.
Fragen hierzu wären ob die Zapfenverbindung ok ist oder andere Dimensionen oder zusätzliche Befestigung?
Kann ich die Kopfbänder feststrauben oder müssen die auch Zapfen haben?
Später kommt ein Satteldach mit Dachziegel drauf.
Eure Meinung würde mir sehr helfen.
Gruß, Guido