Carport instabil

WorkManiac

ww-pappel
Hallo,
im Zweifel würde ich das Carport auch an der Hauswand fixieren. Du solltest dazu Wandanker benutzen welche in der tragenden Wand fixiert werden. Also Wandanker benutzen, die lang genug sind um durch die Klinkerschicht, die Isolierung und dann noch mind. ca. 8 cm in die tragende Wand reichen.
An der Klinkerschicht würde ich maximal einen Gartenschlauchträger befestigen. :emoji_wink:

Grüße vom Michel

Mitglied 24010 keks

Gäste
So ein schmarrn! Wenn ein Zimmermann das Carport plant und baut kann davon ausgegangen werden, dass das nach Fertigstellung so gebaut ist, dass es nicht mehr an der Hauswand fixiert werden muss! Ansonsten solltest du erstmal das Gespräch mit dem Zimmermann suchen und nicht einfach am Haus befestigen...
Am besten hättest du dann noch eine Dämmebene zwischen Klinker und Hausmauer, freu dich schonmal auf die Probleme die dann auftreten wenn du da Stahlanker einbringst. Wärmebrücke --> evtl. Wasserausfall in die Dämmebene usw.
Aber der wo das Problem hat meldet sich doch eh nicht mehr... Wahrscheinlich hat der Zimmermann jetzt Auskreuzungen oder Kopfbänder eingebracht und die Hütte steht bombenfest.

Krummer Nagel

ww-eiche
So ein schmarrn! Wenn ein Zimmermann das Carport plant und baut kann davon ausgegangen werden, dass das nach Fertigstellung so gebaut ist, dass es nicht mehr an der Hauswand fixiert werden muss! Ansonsten solltest du erstmal das Gespräch mit dem Zimmermann suchen und nicht einfach am Haus befestigen...
Am besten hättest du dann noch eine Dämmebene zwischen Klinker und Hausmauer, freu dich schonmal auf die Probleme die dann auftreten wenn du da Stahlanker einbringst. Wärmebrücke --> evtl. Wasserausfall in die Dämmebene usw.
Aber der wo das Problem hat meldet sich doch eh nicht mehr... Wahrscheinlich hat der Zimmermann jetzt Auskreuzungen oder Kopfbänder eingebracht und die Hütte steht bombenfest.

Yep, 100%ige Übereinstimmung mit meiner Meinung :cool:

Gast aus Belgien

ww-robinie
Sieh's doch nicht so negativ, es war nicht gegen dich, es war nur eine Frage wegen der unchristlichen Zeit.

Das war nicht negativ :emoji_grin: sondern mit dem Smartphone und ich hatte nicht direkt die Smileys gefunden:emoji_wink:
Hatte gestern Morgen om 8 Termin in Paris und dann ist um 4 Abfahrt und beim Frühstück dieses Forum meine Lektüre.

Aber zu der Idee mit dem Maueranker kann ich mich den Vorredner nur anschliessen, das ist bei einer Aussenwandisolation wirklich Schmarrn.

Mitglied 42582

Gäste
Eigentlich ist die ganze Diskussion Schmarn:emoji_grin:, ist schließlich ein bezahlter Profi vor Ort.

Oben Unten