DasMoritz
ww-robinie
- Registriert
- 1. Juli 2012
- Beiträge
- 1.095
Guten Morgen,
hier nun wieder ein Statusbericht.
Der Rauspund ist verlegt, extrem ätzend unter dem Dachüberstand des Hauses zu arbeiten, das Ging mit dem 90° Aufsatz für den GSR 18V 60FC einigermaßen gut, alles andere wäre die Hölle gewesen.
Das Dach ist auch fertig mit beiden Bahnen, das hat ein guter Bekannter ehemaliger Dachdecker gemacht.
Die Unterspannbahn ist auch soweit montiert und befestigt, Rombusleisten haben wir zu 80% bereits zugesägt, heute geht es dann an das weitere Streichen mit Leinölfirnis.
Heute Nachmittag kommen dann die Schrauben, sodass wir die Leisten anbringen können.
Die ursprünglich von mir vorgesehenen Schrauben von Eurotec haben einen TX 15 Antrieb der anscheinend unsauber gearbeitet wurde: Der Schrauber drückt sich selbst aus dem TX Antrieb heraus. Ich habe mittlerweile ca. 4 krumme Bits von Witte und Wera, die einfach vorne Abdrehen. Mir scheint es so, als wenn das Bit nicht weit genug in den Antrieb greifen kann, daher nun andere Schrauben. Den Schrauber muss man beim Eindrehen mit voller Kraft in die Schrauben drücken, sonst springt er raus. Die Schäden möchte ich auf der Rombusleiste vermeiden.
Heute werden dann noch ein paar Kabel und etwas Beleuchtung verlegt.
hier nun wieder ein Statusbericht.
Der Rauspund ist verlegt, extrem ätzend unter dem Dachüberstand des Hauses zu arbeiten, das Ging mit dem 90° Aufsatz für den GSR 18V 60FC einigermaßen gut, alles andere wäre die Hölle gewesen.
Das Dach ist auch fertig mit beiden Bahnen, das hat ein guter Bekannter ehemaliger Dachdecker gemacht.
Die Unterspannbahn ist auch soweit montiert und befestigt, Rombusleisten haben wir zu 80% bereits zugesägt, heute geht es dann an das weitere Streichen mit Leinölfirnis.
Heute Nachmittag kommen dann die Schrauben, sodass wir die Leisten anbringen können.
Die ursprünglich von mir vorgesehenen Schrauben von Eurotec haben einen TX 15 Antrieb der anscheinend unsauber gearbeitet wurde: Der Schrauber drückt sich selbst aus dem TX Antrieb heraus. Ich habe mittlerweile ca. 4 krumme Bits von Witte und Wera, die einfach vorne Abdrehen. Mir scheint es so, als wenn das Bit nicht weit genug in den Antrieb greifen kann, daher nun andere Schrauben. Den Schrauber muss man beim Eindrehen mit voller Kraft in die Schrauben drücken, sonst springt er raus. Die Schäden möchte ich auf der Rombusleiste vermeiden.
Heute werden dann noch ein paar Kabel und etwas Beleuchtung verlegt.