Clou DD-SST auf Ahorntischplatten......bitte um Hilfe !

naturholzseidel

ww-kastanie
Hallo Georg ,

schreiben kann man erstmal ne Menge ( AGBs ) !

Nicht alles was ausgeschlossen wird kann vor Gericht dann auch durchgesetzt werden.

Beispiel..... Glückspielanbieter schreiben stets: unter Ausschluss jeder Gewähr !oder : der Rechtweg ist ausgeschlossen !

Alles Blödsinn ...denn auch für diese Firmen gelten die gesetzlichen Reglungen im Gewährleistungsfall bzw. bei Rechtsstreitigkeiten ..egal was sie vorher in ihre AGBs geschrieben haben.

In meinem Fall wird die ZEG wohl eher abwägen was das kleinere Übel ist und sich dabei weniger auf ihre AGBs konzentrieren.

Ich habe schon einmal geschrieben: ich fühle mich betrogen!

Betrugsvorwürfe und der Staatsanwalt der dann etwas tiefer hinter die Kulissen schaut.........das will man sicherlich vermeiden.

Man wird also abwägen :emoji_slight_smile:

Gruß
Olli

arrak

ww-kastanie
Hallo Olli,
wir hatten bisher zwei Reklamationen bei unseren Lieferanten bezüglich Mängeln, die bei Anlieferung und Verabeitung des Materials nicht in Erscheinung getreten sind, also nicht sofort sichtbar waren.
Hier handelt es sich um verdeckte Mängel, die (so war es bei uns) nicht von den AGB's der Lieferanten abgedeckt waren und uns somit alle Kosten des Materialtausches ersetzt wurden ( Elektriker, Sonntagszuschläge, Entsorgung der alten Materailien usw.).
Den Imageschaden konnte natürlich niemand ersetzen.
Wichtg ist hierbei ein RW, der sich mit der Materie auskennt. Frag mal bei der HWK nach, die hatten bei uns einen guten Tipp parat.:emoji_wink:

Gruß
Ralf

naturholzseidel

ww-kastanie
Hallo Ralf ,

so langsam muss ich mich wohl auf die Suche nach einem geeigneten RW machen .

Die ZEG hat auf meine Schreiben bisher nicht reagiert und die Frist ( 19.12.06 ) ohne Reaktion verstreichen lassen.
Werde diese Woche noch abwarten und dann rechtliche Schritte einleiten.

Bin dann aber gezwungen einen Prozeßfinanzierer in Anspruch zu nehmen der bei einer erfolgreicher Klage bis zu 30% von der Schadenssumme kassieren wird.

Hätte von der ZEG zumindestens eine Aussage erwartet. :emoji_frowning2:

Gruß
Olli

Holzzauber

ww-eiche
Ich habe mal von einer Studie gehört, nach der man eine Positive Kritik so ca. 3-5 Leuten weitersagt und eine negative mindestens 20. Ich würde sagen, da hat die ZEG jetzt ein Problem. Hier lesen ja doch ne menge Leute mit.

naturholzseidel

ww-kastanie
Ich habe mit der ZEG bei fast jeder Lieferung Probleme gehabt.
Es ging meist um die Qualität der Ware und wie man mit mir als Kunde umgegangen ist.

Ich hatte oft den Eindruck ich kaufe bei einem volkseigenen Betrieb , also so eine DDR VEB Bude.
Lediglich der Außerndienst und der Chef selbst machten eine professionellen Eindruck.

Warum ich da seit Jahren kaufe ?

- Preis
- verfügbares Sortiment
- Lieferservice

Der Rest ist dagegen unterste Kanone !
Die Sache mit den Ahornleimholzplatten ist jetzt die Krönung !

Olli

Homer

ww-esche
Hallo zusammen,

Wir stellen auch Theken und Gaststätteneinrichtungen her.

Zur Kratzempfindlichkeit des Lackes kann ich nur beisteuern,je grösser die Menge des Härtes ist um so weicher/elastischer wird der Lack.

Denke das es daran liegen könnte.

Wir härten die Menge bei Tischen im Bereich von 1:5 bis 1:10

Hesse Lignal PUR Lack
Aufheller Lack mit Bleichwirkung

MfG Homer

naturholzseidel

ww-kastanie
Hallo Homer ,

ich habe die ersten Platten selbst mit Remmers DD- Lack ( 1:10 ) lackiert.
Das war im Hochsommer bei über 30 grad im Schatten.
Ich hatte damals keinen Verzögerer und habe daher mit schmalem Strahl und starken Materialausstoss lackiert.
Das Ergebniss war eine dicke Lackschicht die eine kratzfeste Oberfläche bildete.

Die anderen Platten haben wir mit Clou lackiert und dazu den Anwendungstechniker der Firma zur Beratung in Anspruch genommen.

Der hat dann Cloucryl und später DD SST von Clou empfohlen.
Die Ergebnisse der beiden Lackierung sind ja hier bekannt.

Die Aufgabenstellung ( Tischplatten ) war ja bei der Beratung selbstverständlich bekannt !

Wir haben jetzt folgende Testplatten lackiert :

DD SST auf Moserplatten mit Becherpistole
DD SST auf Moserplatten mit Wagner Lackiersystem

DD SST auf Platten eines anderen Herstellers mit Becherpistole
DD SST auf Platten eines anderen Herstellers mit Wagner Lackiersystem

Nach 4 Wochen werden wir testen wie unterschiedlich die Oberflächenhärte ist.

Gruß
Olli

naturholzseidel

ww-kastanie
Die ZEG hat auch die Nachfrist ungenutzt verstreichen lassen.
Sie haben es nicht für nötig gehalten überhaupt zu reagieren.

Was soll man von so einem Laden überhaupt noch halten ?

Werde jetzt an die ZEG Zentrale schreiben und einen RA beauftragen um meine
Ansprüche durchzusetzen.

Schade , das es soweit kommen musste :emoji_frowning2:

Olli

Holzzauber

ww-eiche
Na dann wünsche ich Dir viel Glück, dass Du da endlich mal weiter kommst. Ich denke, Du wirst wohl einen ziemlich langen Atem brauchen, um die Sache durchzustehen, wenn die ZEG sich bis jetzt noch nichteinmal meldet.

naturholzseidel

ww-kastanie
So , nun ist es amtlich , die ZEG hat die neue Reklamation an einen Anwalt übergeben.

Sie sind der Meinung sie müssten nicht mehr haften da wir ja bereits im Sommer 2006 ein Gutachten ( was keines war ) erstellen lassen haben.

Der ZEG scheint dabei aber entgangen zu sein das es damals um eine Mangelrüge bzgl. der Verleimungen ging und wir nun außer den Verleimungen auch eine unzulässige chemische Vorbehandlung des Rohholzes bemängelt haben.
Außerdem haben wir der ZEG dargelegt, das der damalige Gutachter Wiljo Schuhmacher äußerst fahrlässig gehandelt hat als er durch seine Sichtprüfung ein Urteil über die Verleimungsqualität der an uns gelieferten Leimholzplatten abgab.

Die ZEG scheint mich nun also am langen Arm verhungern lassen zu wollen nach dem Motto : Wollen doch mal sehen wer länger durchhält.

Im Sinne eines Kunden ist hier jedenfalls nicht entschieden worden.

Habe nun die Strategie mit meinem Anwalt besprochen und werde mich jetzt ernsthaft gegen diese ZEG Methoden ( kleine Betriebe bei Problemen im Regen stehen zu lassen ) wehren.

naturholzseidel

ww-kastanie
Nachtrag zu :

Testplatten lackiert :

DD SST auf Moserplatten mit Becherpistole
DD SST auf Moserplatten mit Wagner Lackiersystem

DD SST auf Platten eines anderen Herstellers mit Becherpistole
DD SST auf Platten eines anderen Herstellers mit Wagner Lackiersystem

+++++++++++++++++++++++++++++

Wir haben heute einen Kratztest bei den Testplatten durchgeführt und haben dabei festgestellt das lediglich bei den Moserplatten eine nicht kratzfeste Oberfläche entstanden ist.
Alle anderen Platten waren äußerst kratzfest und konnten nur mit Gewalt beschädigt werden.

Fazit : der Cloulack ist OK was man von den Moserplatten leider nicht sagen kann.

HolzanSicht

ww-pappel
Ahornplatten wirklich Ahorn?

Hallo

Da ich heute mit Clou DD SST lackiert habe und das Ergebnis etwas seltsam war, habe ich malhier rumgesucht und bin auf diesen Thread gekommen. Das Ganze liegt ja jetzt schon Jahre zurück und ist eigentlich gegessen. Aber ich hatte so einen Verdacht:
Könnte es sein, dass Moser statt Ahorn Kastanie verleimt hat? Oder wenigstens so teilweise? Ich habe mal auf einer Auktion 2 Rosskastanien gekauft und sogar das Forstamt hatte sie als Ahorn deklariert. Sind auch nicht so leicht auseinanderzuhalten. Das Holz ist kaum zu unterscheiden, Struktur sehr ähnlich und von der Farbe her zum verwechseln, meine sind eher noch heller als Ahorn. Nur dass Rosskastanie eben viel weicher ist als Ahorn. So ungefähr wie Pappel würde ich schätzen. Vielleicht war der Lack ok...

Unregistriert

Gäste
Also ich kenne Clou schon seit min.45 Jahren.
War als kleiner Scheißer immer mit Papa am Wochenende in der Firma.
Papa-Schreiner,ich Hosenscheißer!
Papa hat am Wochenende Kohle verdient,und ich war auf Abenteuerreise in der
Schreinerwerkstatt.

Mein Vater hat 1973 in unserem neuen Haus das Eichenparket mit einem Hochglanzlack
versehen,der Heute noch so ist. Kratzer,mh...... kaum!!!!!!
Was das für ein Klarlack war, weiß ich aber nicht.

Gruß Dirk

Oben Unten