CNC Auslastung erhöhen

rockstar_SV

ww-birke
Hallo,
wer von Euch arbeitet in einem Betrieb der auch als Zulieferer arbeitet?
Unser Arbeitsfeld ist der Laden - und Messebau, wir überlegen aber auch als Zulieferer für Andere zu arbeiten, mit dem Hintergedanken die CNC bzw die Plattensäge stärker auszulasten. Habt Ihr Erfahrungen bzw. Anregungen welche Betriebe Aufträge in diesem Bereich vergeben? Richtet Ihr Euch mehr an die Industie, oder an den kleinen Nachbarbetrieb der keine CNC hat?

MFG Sven

BJL

ww-ahorn
Hallo Rockstar

Ich arbeite in einer Büromöbelfabrik und bin für Lohnarbeiten wie du sie beschrieben hast zuständig.
Das einholen von Arbeiten ist nicht ganz einfach.
Unsere Kunden bestehen aus Schreinereien, Ladenbauer und Plattenlieferanten.
Wir bieten vom furnieren, formatieren, kantenleimen, CNC - Bohrarbeiten, Oberflächenbehandlungen, Entwicklung und Montagen von ganzen Möbel alles an.
Der Kundenstamm wächst langsam und die Schwankungen auf dem Arbeitsmarkt sind gut zu spüren. Wenn alle viel Arbeit haben möchten sie bei dir fertigen und sonst machen sie es halt selbst.
Wir haben schon Werbung per Mail an sämtliche Schreinereien in der Umgebung geschickt mit wenig Erfolg.
Das Beste ist Mund zu Mund Propaganda und eine Saubere Arbeit abliefern zu vernünftigen Preisen. So wächst der Stammkundenanteil stetig.
Plattenhändler sind auch ein interesanter Kundenkreis und können gut mit Gegengeschäften verbunden werden.
Ich wünsche die viel Erfolg und gute Geschäfte.

Gruss aus der Schweiz

BJL

Sven32

ww-fichte
Hallo Sven,

ich habe erst heute Deinen Beitrag gelesen. Wenn Du nach wie vor auf der Suche nach Aufträgen bist kann ich Dir evtl. weiterhelfen. Wir suchen z.Zt. jemanden der für uns eine größere Serie bearbeiten kann. Kannst Dich ja mal dazu melden

mfg
Sven

rockstar_SV

ww-birke
Hallo Sven,

bin immernoch auf der Suche nach Aufträgen um die CNC auszulasten. Eine große Serie ist immer wilkommen.
Ich weiss nicht wie ich direkt mit Dir in Kontakt treten soll, Du hast anscheinend auch keine Adresse hinterlegt.
Meine Adresse ist: sven.stenneken@freenet.de

mfG

Sven

Sven32

ww-fichte
Hallo,

habe Dir mal eine Zeichnung mit den Mengen geschickt.

mfg
Sven

Komeni

ww-pappel
CNC Lohnarbeit

Hallo,
ich habe im Forum gelesen, das Ihr Arbeiten eventuell zu vergeben habt.
Ich hätte ebenfalls Interesse meine CNC-Weeke mehr oder besser auszulasten !
Wenn die Sache noch aktuell ist, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Viele Grüsse Komeni:emoji_slight_smile:

Oben Unten