CNC IMA BIMA II/2 Universal Durchlauftechnik NUM 760B

CNC-Techniker

ww-pappel
Hallo
Wer kennt sich den mit einer Durchlaufmaschine IMA BIMA II/2 Universal aus.
Die Maschine hat eine NUM 760B Steuerung mit Tastaggregat.
Ich suche Handbücher und Anleitugen.
Die Steuerung ist ähnlich der NUM 720 / 750 / 760 Steuerugen. Mir wäre ja auch mit einem Handbuch dieser Steuerungen geholfen.
Bin für alle Hinweise dankbar.
Wer übrigens Fragen zu Morbidelli und SCM Maschinen hat kann sich gerne an mich wenden. ( War lange Jahre Servicetchniker bei denen.)

Danke!!

Ralf W

ww-kastanie
Steuerung NUM 750

Hallo CNC-Techniker,
für unseren SCM Routomat 2 PCU mit NUM-750 Steuerung, ist die Festplatte vom externen Rechner mit den CAM Lignodata/Lignobiber defekt und die Orginaldisketten nur teilweis noch vorhanden. Wir suchen jemand der sich mit der Wiederherstellung der gesicherten Festplattendaten bei diesen Programm auskennt.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf W

toddy

ww-kastanie
Scm

Hi CNC Techniker!

Da habe ich doch gleich eine Frage !
Ich bin auf der Suche nach günstige Sauger für SCM Z30 !
Ich finde die man bestellen kann , rellativ frech teuer . Gibt es da alternativen ?
Dann noch eine Frage ! Ich schreibe die Makros immer um , und einiges verstehe ich auch ,aber zb in der Kopfzeile ist noch einiges unklar .Gibt es da so Handbücher ,so für Befehle ? Und drittens ,was und wie sieht und geht eine Parameterprogrammierung ?Ist diese besser ??

MFG toddy

Spindeldoctor

ww-pappel
Wer kann helfen -HÜLLHORST BIM H-ST

Hallo an Alle,

wir überholen und raparieren Holzbearbeitungsspindel von OMLAT, FISCHER, KESSLER und anderen Hersteller. Im Rahmen eines Gutachtens sollen wir den
Wert einer HÜLLHORST BIMA H-ST ermitteln.

Wer kann uns hierbei helfen. Was bringt eine solche Maschine heute auf dem
Markt. Die Maschine ist Baujahr 1998 hat eine Num Steuerung.

Stimmt es das HÜLLHORST nicht mehr existiert? Wer macht heute den Service
für die Maschinen dieses Herstellers.

Was uns natürlich ebenso interessiert sind Spindelprobleme, Service Partner und selbstständige Techniker, mit denen wir gerne zusammenarbeiten würden.

Wer kann uns helfen ?

Der Spindel Doctor - ein Service der EGIN-HEINISCH GmbH & Co. KG :emoji_slight_smile:

Oben Unten