Ja, das klingt sehr schlüssig, obwohl es unerfreulich ist. Ich habe etwas gehofft, dass es ohne Gegenstück funktioniert, zumal die Firma, die das für 180 Euro machen wollte, nur mit Kleber aufgefüllt hätte. Aber dem entgegen wird im Internet nur darauf hingewiesen, Gegenstücke zu verwenden. Ich muss dazu sagen, dass die Informationen, die man zur Behandlung von Corian findet, ziemlich mager ausfallen, was die Sache wirklich schwierig macht. Ich habe ein einziges, dafür aber sehr gut beschriebenes Video auf YouTube entdeckt, von einem Engländer, der Risse im Corian-Material ausgebessert hat - mit Gegenstücke.
Hier mal der Link:
Eine Verstärkung unter der Arbeitsplatte in dem Bereich ist möglich und bereits geplant. Die Ecken des Ausschnitts sind gut abgerundet, und der Ausschnitt kann nur gefräst sein. An der ganzen Küche waren ziemlich sicher Tischler am Werk. Ich muss dazu sagen, die Arbeitsplatte ist über 10 Jahre alt und sieht ansonsten top aus. Ein paar kleinere Kratzer, aber die kriegt man problemlos weggeschliffen.
Das Wegfräsen ist eine Sache, das sollte ich noch geregelt kriegen. Laut Internetinformationen in einem 45 Grad Winkel. Aber das exakt passende Gegenstück herzustellen? Exakt passend ist auch verkehrt, es soll scheinbar etwas höher aufliegen, um es dann glatt zu schleifen. Das Material ist aufgrund der Reststücke vorhanden. Aber von Hand scheint mir ein entsprechendes Gegenstück herzustellen nicht möglich zu sein. Wie würdet ihr das machen?
Zum Kleber MHD werde ich nochmal Kontakt mit der Firma aufnehmen.