Hallo,
ich war gestern beim freundlichen Hammer Vertreter der ganz bei mir in der Nähe ist (20km) Das ist auch einer der Gründe warum ich gerade auf diese Marke schaue. Ein weiterer ist dass ich als Österreicher natürlich auch die österreichische Industrie unterstützen will
Ich hatte eine lange Diskussion mit dem Vertreter vor Ort der mir natürlich auch die Optionen sehr schmackhaft machen wollte. Ich habe mich für die Hammer K3 Winner entschieden (die hat bereits serienmässig den 1300mm Tisch für den ich bei der Basic Aufpreis bezahlen müsste) bei der "nur" noch die Fahreinrichtung samt Deichsel und die Lieferung und Aufstellung dazukommen.
ich habe kurz überlegt die Maschine selbst abzuholen und aufzustellen, nach dem Studium der Videos zur Selbstaufstellung war mir das aber dann zu umfangreich.
Ach ja neben einem sehr kleinen Rabatt konnte ich mir noch 2 Sägeblätter dazuverhandeln, aber wahrscheinlich nur weil es schon kurz vor 18 Uhr war und der Vertreter nach Hause wollte
Summa Summarum kommen aber trotzdem stolze 3600EUR zusammen
Aber sie nehmen mir dafür meine Precisio zurück falls ich sie bis zum Liefertermin nicht selbst verkaufen kann.
Fazit: ich war eigentlich sehr zufrieden mit der Precisio, aber mit sie ist eben eine Montagesäge und für den etwas grossformatigeren Möbelbau nur bedingt geeignet (vor allem wenn man nicht mit bedingungslosem Talent für Holz gesegnet ist wie ich
.
Ich habe lange im Internet nach gebrauchten UND gut erhaltenen Kreissägen um einen vernünftigen Preis gesucht. Leider vergebens. Wenn ich was gefunden hatte war es schlicht zu weit weg.
Darum jetzt ein Schnitt: die Precisio kommt weg, die Hammer kommt ins Haus, auch wenn der Preis schmerzt. Ich sehe es einfach als eine Investition in die Zukunft und habe es meinem Finanzminister auch so verkauft