Dachaufbau für kleinen Schuppen

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Danke für's Zeigen, auch die Schwierigkeiten. Der Aufwand für so n "bisschen Gründach" ist ja schon beindruckend.

Kleiner nicht böse gemeinter Einwurf: lösemittelhaltige Grundierung, 1,5mm EPDM-Folie, lösemittelbasierter Klebstoff, Drainagevlies, Wasserspeichervlies, 20mm Polypropylen-Krallmatte.... irgendwie hatte ich ja naiv gedacht, man braucht nix so viel Bau-Petro-Chemie, um der Natur ein bisschen Fläche zurückzugeben. Da kommen mir meine bisherigen Schuppendächer (alte gebrauchte Dachziegel + Holz + Schrauben) ja richtig ökologisch vor :emoji_wink:

spiceminer

ww-eiche
Kleiner nicht böse gemeinter Einwurf: lösemittelhaltige Grundierung, 1,5mm EPDM-Folie, lösemittelbasierter Klebstoff, Drainagevlies, Wasserspeichervlies, 20mm Polypropylen-Krallmatte.... irgendwie hatte ich ja naiv gedacht, man braucht nix so viel Bau-Petro-Chemie, um der Natur ein bisschen Fläche zurückzugeben. Da kommen mir meine bisherigen Schuppendächer (alte gebrauchte Dachziegel + Holz + Schrauben) ja richtig ökologisch vor :emoji_wink:
Guter Einwand. Da hast Du sicher Recht. Ob der "ökologische Fußabdruck" eines Gründachs nun "positiv" ist für die Umwelt?
Keine Ahnung wieviel Schaden die ganze Chemie anrichtet.....

hemmi1953

ww-robinie
Ich frage mich, warum du nicht rundum einen Kiesstreifen angelegt hast? Und wäre es nicht besser gewesen, wenn du unter dem Hausdach auf die Dachbegrünung verzichtet hättest?

Oben Unten