Dachbalken zerfressen oder mal nass geworden?

fahe

ww-robinie
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber es ist mMn eine Branche, die die Welt nicht braucht.

...wer sich schon einmal Heerscharen dummdreister Besichtigungstouristen beim Verkauf angetan hat, weiß es durchaus recht schnell zu schätzen, dass es die Branche gibt, welche die Vollpfosten aussortiert, bis ein akzeptabler Kaufinteressent übrigbleibt.

Und bei der fachlichen Kompetenz habe ich auch schon positive Ausreißer kennengelernt.

Aber natürlich stimmt, dass die Anforderungen, einen Maklerschein nach Gewerbeordnung zu bekommen, nicht unerreichbar hoch sind, solange man nicht gerade Mutter und Vater erschlagen hat...:emoji_wink:

fahe

ww-robinie
Ach und ich dachte immer das wäre die Voraussetzung
...ein dem Lesen nicht ganz abholder Blick in §34 c, Abs. 2 der Gewerbeordnung würde auch Dich erleuchten. :emoji_wink:

Glaub' mir, der ich Makler schon als Kaufinteressent wie auch als Verkäufer ertrug: Als Verkäufer schätzt man es durchaus, einen dickfelligen Dienstleister beauftragen zu können, der solle sich gefälligst erst dann wieder melden, wenn sie/er einen akzeptablen Kaufinteressenten vorweisen kann, mit dem man ohne schlechtes Gefühl zum Notar schlappen kann. Nobelpreisverdächtige Intelligenz und gelebte Feinsinnigkeit sind da wahrscheinlich auch selten sonderlich förderlich.

Dass ich - vor allem als Interessent - auch eine illustre Auswahl grauer bis schwarzer Schafe erleben durfte, sollte auch klar geworden sein.

magmog

ww-robinie
Guuden,

Was nicht ersetzt werden muss dick mit Dickschichtlasur einkleistern und Blech drüber.
Vertikal ist Schiefer auch eine Möglichkeit. Ist halt gerade nicht die beste Jahreszeit dafür.

dsdommi

ww-robinie
Puh. @magmog
Du hast mich gerade ordentlich erschreckt :emoji_slight_smile:
Der Balken ist innen.
Würde wenn es zum Kauf kommt ebenfalls links und rechts 4cm dicke Gerüstbohlen dran schrauben , oder bringt das nichts ?

Oben Unten