Dachbodenausbau

Mitglied 42582

Gäste
Das Ständerwerk ist entkoppelt, mir ging es um den Schall der ganz blöd gesagt durch die Luft die Wände durchdringt.

Ich denke ich ruf morgen mal bei der Firma Vailant an von denen ist das System und frag mal nach wegen der Beplankung.
 

Mitglied 42582

Gäste
So habe jetzt mal bei Wieland angerufen und mich mit dem technischen Berater von denen verbinden lassen. Das ganze System ist ausgelegt auf die normalen Gipskartonbauplatten, auch bei doppelter Beplankung, durch Climafit könnte man das ganze bestimmt noch verbessern, aber glücklicherweise ist das nicht nötig. Zumindest habe ich aber wieder was für mich selber dazu gelernt, wusste nähmlich garnicht das es diese Platten gibt. Wenn ich nochmal so was machen muss frage ich vorher ob es Sinn macht die Platten zu verwenden.

So wegen den Spiralen die leicht überstehen. Die Heizsysteme sind in einen "Blechkorpus" eingelegt und von hinten gedämmt. Somit kann die Wärme nur unmittelbar nach vorne, auf den Gipskarton, abgegeben werden. Also auch hier erst mal entwarnung.

Puh, da fängt der Tag zumindest nicht mit abbauen an.

An dieser Stelle möchte ich mich erst mal ganz herzlich bei euch allen für die vielen hilfreichen Informationen und die Denkanstösse bedanken. Die Kritik hier ist zwar immer hart:rolleyes:, aber hilft weiter.

Jetzt bleibt leider noch mein letztes Problem, der Schallschutz. Ich habe ja diese Lücken zwischen Ständer und Gipskarton... Die Wände komplett abbauen ist nicht möglich, aber würde es etwas bringen wenn ich die Lücken mit dauerelastischem Schaum aussprühe?
 
Oben Unten