dan küche hilfe!

pagan83

ww-pappel
hallo leute!
ich bin gerade in einer neuen wohnung eingezogen und haben eine 90er jahre dan küche. da wir die fronten nicht so schön finden möchten wir sie wechseln und bei den schubladen habe ich ein kleines problem.
wie bekomme ich die befestigung raus??? ich komme nicht zur zweiten schraube :emoji_frowning2:
vielleicht kann jemand von euch mir helfen

Anhänge

• IMG_5399.JPG
    IMG_5399.JPG
    580 KB · Aufrufe: 198

schrauber-at-work

ww-robinie
Hallo,

ich würde mal vermuten die Front mit dem verschraubten Teil ist da irgendwie eingehängt/ gerastet. Lässt sich das evtl. an dem kleinen Blechwinkel in der Bildmitte irgendwie "entriegeln"?

Bild von oben, unten und der Gegenseite wäre hilfreich. kenne diese Art von Beschlägen nicht, aber irgendwie muss das ganze ja mal montiert worden sein :eek:

Der hintere Teil besteht ja aus tiefgezogenem/ gestanztem Stahlblech, der vordere Teil (Wo die Schrauben drin sitzen) ist eindeutig Guss (ob Zink, Alu oder Magnesium lässt sich auf dem Bild schwer erkennen). Irgendwo müssen sich die Teile trennen lassen, die beiden Sicken in höhe der Schrauben scheinen ja irgendwie beide Teile zueinander zu positionieren, der kleine silberne Bolzen sieht mir nach einem Gelenk aus. Einfach mal, vorsichtig, versuchen den kleinen Winkel um den Bolzen zu verdrehen. Evtl. ist es einfach durch Schmutz bzw. Korrosion etwas schwergängig?

Viel Erfolg.

Gruß SAW

pagan83

ww-pappel
es ist einfach nicht möglich!
aber ich bin gerade am weg zu einen dan küchen händler.
dankeschön

Spyderco

ww-robinie
Nein, das ist keine Schleichwerbung, sondern der Versuch einer Hilfestellung...ich wusste bis dato gar nicht, dass es diese Marke gibt...ich schwör!!! :emoji_slight_smile:

Es gibt auf der DAN-Seite eine Kontaktformular das unter der Rubrik "Über DAN" zu finden ist. Da ist auch eine Telefonnummer dabei.

Kontakt - DanKüchen

NG Spyderco

tiepel

ww-robinie
Hi,
mach doch noch ein paar Fotos aus anderen Winkeln.
Dann solle man mehr erkennen können.
Gruß Reimund

andama

ww-robinie
Mach mal ein Bild von der anderen Seite. Auf deinem Bild sieht man eine Schraube, wahrscheinlich muss die raus, dann das Teil abnehmen und die andere Schraube ist zugänglich

pagan83

ww-pappel
er hat es mir erklärt geht ganz einfach war seitlich und kaum sichtbar!
danke leute

Oben Unten