HalloIch bin am überlegen, was man zwischen Beton und OSB legen könnte, um kleinere Unebenheit zu egalisieren.
Für druckfeste Böden dünne Holzweichfaserplatten oder auch bis 10mm.
Gruss brubu
HalloIch bin am überlegen, was man zwischen Beton und OSB legen könnte, um kleinere Unebenheit zu egalisieren.
Kommt darauf an, ob TE waagerechten Boden möchte.Span-Verlegeplatten sind zumindest hier praktisch aus dem Handel verschwunden. Die wurden von den OSB verdrängt.
Wenn du OSB verlegst, kannst du m.E. die Löcher einfach lassen.
Ich bin am überlegen, was man zwischen Beton und OSB legen könnte, um kleinere Unebenheit zu egalisieren.
Mich schreckt eher Epoxy ab einschl. der Schutzausrüstung.Hallo,
danke für den Beitrag. Das schreckt zumindest mich ausreichend ab.
Gruß Ingo
Moin, Ja stimmt so ungefährlich ist das nicht. Dafürhält es bombenfest, seinerzeit haben wir auch Modellflugzeuge daraus gebaut.Mich schreckt eher Epoxy ab einschl. der Schutzausrüstung.
Denke jedes Mal daran, wenn sich Leute das Zeug freiwillig in Wohnbereichen antun.
Nach meiner ersten Epoxyerfahrung konnte ich keine Pusteln mehr bekommen.
War kein Platz mehr da.
Starker Tobak.Venyl und Linolium
Genau so begeistert war man früher von Asbest. Ewige Haltbarkeit, billig und feuerfest. Leicht zu trennen usw.Moin, Ja stimmt so ungefährlich ist das nicht. Dafürhält es bombenfest, seinerzeit haben wir auch Modellflugzeuge daraus gebaut.
Leicht stabil und super zu verarbeiten
Starker Tobak.
Moin,Genau so begeistert war man früher von Asbest. Ewige Haltbarkeit, billig und feuerfest. Leicht zu trennen usw.
Doch wenn man danach geht, ist alles irgendwie von Chemie durchzogen.
Was mir gerade einfällt was ich schon immer mal ausprobieren wollte (falls ich mal wieder meine Experimentierfreude bei einem Kunden ausleben darf), ist Verbundestrich aus dem Betonwerk in Konsistenz F5 in 1 cm Stärke. Soll ja wie Wasser so dünn sein.
Im Norden wehren sich etliche Betonwerke mit Händen und Füßen dagegen und machen Abwehrpreise.
Im Süden ist man da lockerer drauf wie ich hörte.
Schöne spiegelglatte Oberfläche ohne viel Arbeit hat auch was.
Mein ehemaliger Nachbar hatte auf dem Gebiet seinen Doktortitel gemacht und freute sich immer, einen dankbaren Zuhörer zu haben der sich für dieses Zeug interessiert.
Werde den mal fragen was dagegenspricht. Eventuell muss man mit Haarrissen leben.